Internationale Spezialradmesse 2021 mit zwei Terminen
Auf der Internationalen Spezialradmesse können neuen Modelle von den Besuchern selber ausprobiert werden.

So ganz fällt der angestammte Termin der Spezialradmesse in Germersheim in diesem Jahr doch nicht flach. Ende April, am 24. und 25. April 2021, wird es virtuell eine Vorschau auf den Herbst 2021 geben. Im September (18. und 19. September 2021) soll dann das Jubiläum zum 25-jährigen Bestehen vor Ort nachgefeiert werden.

Bereits im letzten Jahr musste das 100-köpfige Orga-Team um Veranstalter Hardy Siebecke auf den virtuellen Messeschauplatz Corona-bedingt ausweichen. Mit Erfolg, wie es aus der Südpfalz heißt: Die virtuelle Spezi 2020 lockte nach eigenen Angaben rund 15.000 Besucher auf die Messe-Website.
Die Spezi, Branchenforum für Fahrrad-Spezialitäten wie Liegeräder, Dreiräder, Cargobikes und innovative Fahrradkonstruktionen, ist nach Einschätzung ihrer Macher heute weltweit nicht nur die größte Messe für Liegeräder und Velomobile, sondern auch weiterhin ein Marktplatz für Fahrradinnovationen, unter anderem dank des Spezi-Erfinderwettbewerbs.
Die Messeveranstalter präsentieren seit Jahren steigende Aussteller- und Besucherzahlen. Im Jahr 2019 kamen über 130 Aussteller aus 15 Ländern nach Germersheim, rund 10.000 Besucher waren zu Gast. Auf Probeparcours – darunter eine weitläufige Teststrecke für Pedelecs und Spezialräder mit Zusatzantrieb – können fast alle Fahrzeuge getestet werden. Zum Programm gehören zudem interessante Fachvorträge und praktische Vorführungen.
Sollten im September weiterhin Auflagen zur Ansteckungsminimierung zu beachten sein, kündigt die Messeleitung entsprechende Vorkehrungen an, um eine sichere Messe zu gewährleisten.
www.spezialradmesse.de
Foto: Veranstalter

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern