Internetstores Holding präsentiert neuen CEO
Christian Bubenheim.

Lange hat die Suche gedauert: Am 1. Juni ist Christian Bubenheim als neuer CEO bei Internetstores Holding eingestiegen. Der laut Internetstores international renommierte deutschen E-Commerce Manager kommt für Markus Winter, der »Europas führenden Online-Anbieter für Bike- und Outdoor-Produkte« (Internet-Plattformen fahrrad.de, Brügelmann, Bikester, Probikeshop, Campz) bereits vor einiger Zeit verlassen hatte.

Unter der Regie von Christian Bubenheim will Internetstores – seit Ende 2016 mehrheitlich in den Händen von Karstadt-Mutter Signa Retail Group –  die nächste Wachstumsphase einläuten. »Bubenheim übernimmt wichtige strategische Funktion als Teil der führenden europäischen Sports E-Commerce Plattform Signa Sports Group«, heißt es aus der Stuttgarter Internetstores-Zentrale.
Der neue Interneststores-CEO kommt von der europaweit mehrere verschiedene Online-Marktplätze lenkenden Scott24 AG. Dort hat Christian Bubenheim als Teil des Executive Teams den Börsengang des Unternehmens und das AutoScout24-Business mit aufgebaut. Zuvor arbeitete er sechs Jahre bei Amazon in den Bereichen Prime und Consumables.
»Die internationalen Wachstumschancen, die strategische Aufstellung und State of the Art-Technologie von Internetstores sind einzigartig. Dank unserer 30 Onlineshops in 13 Ländern sind wir heute schon die erste Anlaufstelle für Bike- und Outdoor-Enthusiasten. Mit bereits mehr als 20 Prozent Umsatzwachstum im laufenden Jahr verbindet Internetstores meine Vorliebe für schnell wachsende internationale Unternehmen mit meiner persönlichen Leidenschaft für Bike und Outdoor«, freut sich Christian Bubenheim auf seine neue Aufgabe.
Zum neuen Internetstores-CEO meint die unter Signa Retail angesiedelte Signa Sports Group laut deren CEO Dr. Stephan Zoll: »Die Signa Sports Group wird ihre führende Position in Europa auch zukünftig durch offensives und profitables Wachstum weiter ausbauen. Internetstores ist dabei eine wichtige strategische Säule. Christian Bubenheim ist für diese offensive Strategie der ideale CEO.«

Text: Jo Beckendorff/Internetstores Holding, Foto: Internetstores Holding

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern