Internetstores holt Outdoor-Experten ins Führungsteam
Neu bei Internetstores: Managing Director Outdoor Martin Netinder.

Mit Martin Netinder hat sich der auf die Bereiche Fahrrad und Outdoor/Camping spezialisierte E-Commerce-Händler Internetstores (Addnature, Bikester, Campz, Fahrrad.de, ProBikeShop etc.) einen Outdoor- Experten ins Führungsteam geholt. Der Schwede wird die internationale Strategie und das Outdoor-Business des Anbieters mit Hauptsitz in Stuttgart rund um die Shop-Marken Addnature und Campz verantworten und vorantreiben.

Somit verantwortet Martin Netinder als Managing Director Outdoor das europaweite Outdoor-Business bei Internetstores. Dieses besteht aus einem satten Sortiment von rund 60.000 Produkten von 600 Marken. Seine neue Aufgabe wird Netinder aus dem Stockholmer Internetstores-Büro heraus und zusammen mit einem »sich dynamisch entwickelndem Team aus Outdoor-Spezialisten aus verschiedenen Regionen Europas« lenken.
»Mit Campz und Addnature haben wir starke Shop-Brands, inklusive eines Addnature-Stores in Stockholm, aufgebaut. Für die neu geschaffene Position eines Managing Directors Outdoor war es daher allerhöchste Zeit,« erklärt Internetsores-CEO Dr. Hans Dohrmann, »Martin ist ein passionierter Outdoor-Experte, der die Branche kennt wie kein anderer. Seine Stärken liegen im Verfolgen und Erreichen langfristiger, strategischer Ziele. Wir sind uns daher sicher, dass er genau der Richtige ist, um unser internationales Multi-Channel-Business weiterzuentwickeln und unsere Outdoor-Marken entsprechend der Kundenwünsche auszubauen.«
Zuletzt war Martin Netinder beim E-Commerce-Unternehmen Elevenate und der 2018 von Amer Sports übernommenen Outdoor-Marke Peak Performance tätig, wo er unter anderem als Sales Director und Geschäftsführer ebenfalls die internationale Weiterentwicklung der Multi-Channel-Strategie verantwortete (RadMarkt-Anmerkung: Die finnische Peak Performance-Mutter Amer Sports wurde wiederum 2019 an den chinesischen Sportanbieter Anta Sports verkauft).
Als führender Multi-Channel-Ausrüster für Bike und Outdoor ist die seit 2016 unter dem Dach von Signa Sports United gut aufgestellte Internetstores GmbH mittlerweile in 14 Ländern mit 40 Fahrrad- und Outdoor/Camping-Online-Shops im Markt. An seinen Standorten Stuttgart, Esslingen, Berlin, Lyon und Stockholm beschäftigen die Stuttgarter rund 800 Mitarbeiter. Der Jahresumsatz der E-Commerce-Größe lag im letzten Jahr bei 373 Millionen Euro.
Weitere Informationen unter www.internetstores.com.

Text: Jo Beckendorff/Internetstores GmbH, Foto: Internetstores GmbH
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern