• Home
  • Nachrichten
  • Internetstores: zwei weitere Läden in Düsseldorf und Berlin

Internetstores: zwei weitere Läden in Düsseldorf und Berlin
Internetstores-CEO Christian Bubenheim in Berlin.

Nach Eröffnung eines allerersten stationären Geschäfts in seiner Heimat Stuttgart im Mai legt der unter dem Dach von Signa Sports radelnde führende europäische E-Commerce-Fahrrad- und Outdoor-Händler Internetstores GmbH (Bikester, Brügelmann, Campz, Fahrrad.de) jetzt nach. Soeben wurden im Zuge der Multichannel-Strategie des Anbieters Fahrrad.de-Stores Nummer Zwei und Drei eröffnet.

Somit können Endverbraucher jetzt auch in Düsseldorf und Berlin das Online-Einkaufserlebnis bei Fahrrad.de stationär erleben. Während der Düsseldorfer Laden (Adresse: Ronsdorfer Straße 55) ausgesuchte Teile der rund 35.000 Produkte von Fahrrad.de (vor allem konventionelle Fahrräder und E-Bikes) auf rund 600 Quadratmeter präsentiert, stehen in Berlin (Adresse: Augsburger Straße 36-42) rund 1.000 Quadratmeter zur Verfügung.
Dazu Kai Ehlers in seiner Rolle als Director Multichannel bei Internetstores: »Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt. Mit unserer Multichannel-Strategie wollen wir das Einkaufserlebnis weiter steigern. Egal, ob online oder im stationären Handel: unser führendes Produktangebot aus Top-Marken ist überall und jederzeit verfügbar. Unsere Kunden entscheiden wann und wo sie unsere Produkte kaufen wollen. Diese Wünsche wollen wir mit unseren Geschäften in Düsseldorf, Stuttgart und Berlin sowie einem erweiterten Angebot und hervorragenden Kundenservice erfüllen. Damit untermauern wir deutlich unseren Anspruch als innovativer Marktführer in Europa.«
Neben Kompletträdern diverser Premiummarken und dem dazu gehörigen Zubehör & Accessoires (inklusive Bikewear) sind auch Fahrrad.de-Eigenmarken wie Fixie, Ortler und Votec vor Ort. Herzstück aller drei bisherigen Fahrrad.de-Läden ist allerdings »eine breite Palette an E-Bike-Modellen, die vor Ort – genau wie jedes andere Bike – auch hautnah und im Freien getestet werden können«.
Dazu gesellen sich jeweils ein Service-Point, ein großer Werkstattbereich mit Reparaturmöglichkeiten von Kunden-Fahrrädern und vielen Werkstatt-Leistungen wie Reinigung, Zubehör-Montage und Reifenwechsel, Sitzknochen-Messung, Software-Updates für E-Bikes und Radvermessung etc. – alles Dinge, die ein reiner E-Commerce-Anbieter nicht bieten kann.
Mehr Informationen unter https://www.fahrrad.de/stores-overview.html.

Text: Jo Beckendorff/Internetstores, Fotos: 1x Internetstores/Yves Sucksdorff, 1x Internetstores
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern