Intersport-Mitglieder bestätigen Aufsichtsrat
Knud Hansen (vorne) bleibt Aufsichtsratsvorsitzender der Intersport Deutschland eG.

Auf der jährlichen Generalversammlung der Intersport Deutschland eG am 11. März 2019 in Heilbronn haben die Mitglieder mit großer Mehrheit ihren Aufsichtsrat bestätigt. Die turnusgemäß zur Wahl stehenden Knud Hansen, Oliver Krumholz und Harald L. Schedl sind erneut von den anwesenden Mitgliedern in den Aufsichtsrat gewählt worden.

Aufsichtsratsvorsitzender bleibt Knud Hansen (Kiel), sein Stellvertreter ist erneut Stefan Thurner (Flensburg). Weitere Mitglieder im Aufsichtsrat Intersport Deutschland eG sind: Fabian Engelhorn, (Mannheim), Dr. Werner Holzmayer (Köln), Jürgen Kettschau (Korbach), Oliver Krumholz (Neuwied), Harald L. Schedl (Düsseldorf), Udo Siebzehnrübl (Altötting), Hansjörg Stähle (Villingen-Schwenningen).

Beiratswahlen Intersport GmbH

Am gleichen Tag fand ebenfalls in Heilbronn die Vollversammlung der Systempartner Intersport GmbH statt. Dort wurde der zur Wiederwahl stehende Andreas Wolfstetter aus Obernburg in seinem Amt als Beirat bestätigt.
Vorsitzende des Beirats der Systempartner bleibt Heike Luck aus Oberhof, ihr Stellvertreter ist Markus Matern aus Goch. Ebenfalls zum Beirat gehören Cordula Weiß (Villingen-Schwenningen), Andreas Wolfstetter (Obernburg), Oliver Grimm (Offenburg) und Bernhard Jäger (Kempten).

Neue Strategie

Neue Geschäftsfelder entlang der Bedürfnisse des Sportkunden erschließen will Intersport mit ihrer neuen Strategie »Best in Sports«, die bereits am Vorabend der Generalversammlung den Händlern vorgestellt wurde. Überzeugen will man mit dem besten Leistungsversprechen im Sport, auf allen Kanälen beste Sporterlebnisse bieten und der beste Partner im Sport für exklusive Partnerschaften sein. Angestrebt wird eine übergreifende Plattform für sportinteressierte Kunden.
»Für unseren Verbund ist es ganz entscheidend, dass wir den eingeschlagenen Weg zu einer kundenzentrierten Händlerorganisation weitergehen. Dafür brauchen wir den Schulterschluss aller Intersportler. Das neue vierköpfige Vorstandsteam um Alexander von Preen hat unser vollstes Vertrauen, die Neuausrichtung so zu gestalten, dass wir als Mitglieder auskömmliche Renditen einfahren können«, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Knud Hansen. Ein wesentlicher Baustein sei dabei ein verbessertes Dienstleistungsangebot seitens der Service-Zentralen in Heilbronn und Wels. Gleichzeitig müsse die gemeinsame Plattformidee entlang der neuen Strategie konsequent weiterentwickelt werden, so Hansen.

Fotos: Intersport

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern