• Home
  • Nachrichten
  • Intersport-Verbundgruppe besetzt neu geschaffene Position »Leiter Retail«

Intersport-Verbundgruppe besetzt neu geschaffene Position »Leiter Retail«
Tim Bauer.

Intersport Deutschland und Intersport Österreich – seit 2013 gemeinsam mit den Märkten Ungarn, Tschechien und der Slowakei unter dem Namen Intersport-Verbundgruppe ein Team im Herzen Europas bildend – hat sich mit Tim Bauer weiteres Retail-Know an Bord geholt. Ab sofort ist der 41-Jährige aus der deutschen Intersport-Zentrale in Heilbronn heraus als Leiter Retail im Einsatz.

Der mit mehr als 20 Jahren Handelserfahrung im Rücken antretende Branchen-Newcomer kommt von der kanadischen Kaufhof-Mutter HBC-Group (Hudson’s Bay Company). Dort war er zuletzt bei Saks Off Fifth Avenue GmbH – der Europafiliale der gleichnamigen U.S.-amerikanische Luxus-Kaufhauskette – als Head of Sales & Store Operations tätig.
Bei Intersport soll Tim Bauer jetzt die notwendige Veränderung zu einer Retail-orientierten Händlerorganisation begleiten. Künftig verantwortet er unter anderem die Weiterentwicklung der »Future Stores« in Berlin sowie den Rollout der neuen »rot-blauen« Intersport-Welt. Bauer berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Kim Roether. Laut Roether erweitert die Intersport-Verbundgruppe mit der neu geschaffenen Position »Leiter Retail« ihre Struktur um eine wichtige Rolle.
O-Ton Roether: »Wir haben gemeinsam mit unseren Händlern den Anspruch, die erste Adresse für Sporteinkauf zu sein. Dafür brauchen wir kundenfokussiertes Denken auf allen Kanälen und in allen Services. Tim Bauer soll mit seiner Kompetenz die dafür notwendigen Prozesse in unserer Organisation verankern.«

Text: Jo Beckendorff/Intersport Verbundgruppe, Foto: Intersport Verbundgruppe

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern