Investor Five V Capital steigt bei Sea To Summit ein

09.06.2022
Investor Five V Capital steigt bei Sea To Summit ein.

Über den auch unter vielen (Reise-)Radlern bekannten für Leichtgewicht und geringes Packmaß stehenden Reiseausrüster Sea To Summit Pty. Ltd. hatte der RadMarkt schon öfter berichtet. Nun ist der australische Investor Five V Capital als Mehrheitsgesellschafter in »die globale Marke für Abenteuer-Ausrüstung« eingestiegen. Genauere Angaben über das Investment wurden allerdings nicht bekannt gegeben.

Mit Five V Capital im Rücken will das 1991 in »Down Under« gegründete Unternehmen weitere Expansionspläne realisieren. Bisher werden die über 1.000 angebotenen Produkte in weltweit über 70 Ländern verkauft. Zudem hat Seat to Summit Niederlassungen in Australien, China, Deutschland und den USA. Die von Jürgen Schütte gelenkte Sea To Summit GmbH mit Hauptsitz in Bielefeld ist für die Ländermärkte Deutschland und Österreich verantwortlich.
»Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Five V Capital in dieser nächsten Phase unserer Reise«, erklärt Sea To Summit-CEO Greg Dupont, »durch Five V's Wissen über das digitale Ökosystem, gepaart mit seiner nachweislichen Erfolgsbilanz bei der internationalen Expansion, erwarten wir, dass diese Transaktion das Wachstum unserer Marke und unseres Vertriebsgeschäfts im In- und Ausland schnell beschleunigen wird. Gemeinsam mit Five V Capital werden wir weiterhin ein globaler Marktführer in unserem Bereich sein und authentische Ausrüstung entwickeln, die Freiheit und Selbstständigkeit in jeder Umgebung ermöglicht.«

Text: Jo Beckendorff

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten