Jetset: neue leichte Alu-Felge für Gravelbikes

07.03.2019
Christy Hsu mit neuer Grevelbike-Felge.

Produzent Hsin Chuan Ind. Co. Ltd. hat sich in den 22 Jahren seines Bestehens einen Namen im Sektor Felgen gemacht. Branchenkennern ist der Taiwaner eher unter seinem Markennamen Jetset bekannt. Unter dem bietet er sowohl Felgen unter eigenem Namen als auch Auftragsproduktion an. Die Jahresproduktion liegt derzeit bei 100.000 Felgen (sowie einigen Laufrädern). Und das alles »Made in Taiwan«, betont Sales Managerin Christy Hsu.

Besonders stolz ist das Jetset-Team auf die neue Gravel-Bike-Felge »JS-715«. Laut Hsu hat sie nicht nur eine neue Form. Ihrer Meinung nach ist sie auch »die leichteste Gravelbike-Felge im Markt«. Nachgehakt wie viel sie denn nun genau wiegt heißt es: 385 Gramm bei Größe 700C. Des Weiteren würde diese Felge auch Tubeless-ready angeboten.
www.jetsetrims.com.tw

Text/Foto: Jo Beckendorff

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten