Jobrad-Akademie: Neue Themen und Video-on-Demand
Professional equipment for shooting and broadcasting video. Electronics and television broadcasting devices. Video shooting in the studio. Soft focus.

Der Freiburger Leasingprovider Jobrad startet seine Händler-Schulungsserie Jobrad-Akademie dieses Jahr in neuem Format: Anstatt der bisher angebotenen Webinare steht den Fahrradfachhändlern ab sofort eine Videoreihe mit mehreren Folgen zu Einsteiger- und Expertenwissen zur Verfügung, die sie nach eigenem Zeitplan »on demand« abrufen können. Neue Schwerpunktthemen werden in der Videoserie ebenfalls behandelt, verspricht Jobrad.

Als Auftakt zur neuen Jobrad-Akademie gibt es am 30. November zusätzlich eine Live-Videoübertragung, in der die Jobrad-Experten Händlerfragen aus dem Chat beantworten.
Ausschlaggebend für die neue Darreichungsform des Wissens rund um Jobrad sei das Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der vergangenen Schulungen gewesen, berichtet David Peuckert, der die Akademie mit organisiert. In einer von JobRad zu Beginn des Jahres durchgeführten Zufriedenheitsumfrage hatten sich rund 90 Prozent aller teilnehmenden Fahrradfachhändler für das Online-Format ausgesprochen; häufig wünschten sich die Befragten allerdings mehr Flexibilität bei den Terminen oder Aufzeichnungen der Schulungen.

Akademie on-demand – mit interaktiver Premiere
So können jetzt alle Videos der kostenfreien JobRad-Akademie ab dem 30.11.2022 bis Februar 2023 flexibel per Stream abgerufen und auch mehrfach angesehen werden. Wer Zugriff auf die Videos möchte, registriert sich unter akademie.events.jobrad.org/?t=PI-Start22 und erhält dann auch den Zugang zur interaktiven Fragerunde am Premierentag der JobRad-Akademie, am 30. November 2022.
»JobRad-Profi zu werden soll für unsere Fachhandelspartner so einfach wie möglich sein«, sagt Peuckert. Und Andreas Hennemann, Bereichsleiter Partnermanagement Fahrradwirtschaft, ergänzt: »Wir bei Jobrad legen größten Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren Fachhandelspartnern: Mit der JobRad-Akademie möchten wir ihnen deshalb jedes Jahr wertvolles, hochwertig aufbereitetes Know-how vermitteln. Durch das neue Streaming-Format passt sich die Akademie den individuellen Zeitplänen unserer Teilnehmer an: Jetzt können Fahrradfachhandelspartner selbst bestimmen, wann sie sich das JobRad-Wissen, das sie benötigen, aneignen möchten – flexibel, einfach und bequem.«

akademie.events.jobrad.org/?t=PI-Start22

vz/Foto: Jobrad

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern