K2 bietet bei Brunswick''s Outdoormarken mit

17.10.2000

Übernimmt US-Sportgröße K2, u.a. auch mit Fahrrädern im Markt, die zum Verkauf stehenden Outdoor-Divisionen von Brunswick Corp.?

Wie das US-Fachblatt Inside Sporting Goods (ISG) soeben meldete, bekundet K2 u.a. großes Interesse in der Übernahme der aktuellen Brunswick-Outdoormarken Zebco/Quantum (Angelausrüstung), Hoppe''s (Jagdausrüstung) und Teilen von Igloo (Camping-Kühlgeräte/-boxen). Verhandlungen laufen. Von der auch zum Verkauf stehenden Brunswick-Fahrraddivision mit ihren Marken Mongoose, Roadmaster sowie Flexible Flyer ist bei K2 allerdings nicht die Rede. Hauptaugenmerk dürfte K2 speziell auf Zebco und Quantum geworfen haben. Zusammen mit K2''s Angelausrüstungs-Marke Shakespeare könnte man diesen lukrativen Markt mit noch mehr Power aufrollen.

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten