• Home
  • Nachrichten
  • Katadyn-Deutschland nimmt Chimpanzee ins Markenportfolio

Katadyn-Deutschland nimmt Chimpanzee ins Markenportfolio
Lecker: Energie von Outdoor-Ernährer Chimpanzee.

Die im Outdoor-Sektor bestens aufgestellte Katadyn Deutschland GmbH – ein Ableger der global agierenden Katadyn Group Switzerland mit zahlreichen Marken aus der Themenwelt autarker Nahrungs- und Trinkwasser-Versorgung – wird im Juni 2020 auch die Handelsvertretung von Outdoor-Nahrungsanbieter Chimpanzee für Deutschland und Österreich übernehmen.

Die Marke Chimpanzee wurde im Jahr 2008 in Tschechien gegründet. Heute bietet sie neben Energie- und Proteinriegel auch in der Fahrrad-Community gerne eingenommene Gels, Shakes und Kaubonbons. Worauf die Tschechen besonders stolz sind: »Die Zutaten werden vorwiegend regional und mit viel Sorgfalt ausgewählt.«
Doch das Engagement von Chimpanzee geht über die eigenen Produkte hinaus. So ist die Marke Mitglied bei »1% for the Planet«. Damit geht bei jedem verkauften Artikel aus dem Hause Chimpanzee 1 Prozent des Umsatzes an ein globales Netzwerk von gemeinnützigen Organisationen, die sich für den Schutz unseres Planeten einsetzen. Zudem unterstützt Chimpanzee weitere Projekte wie den Schutz regionaler Ökosysteme, Unterstützung von Bildung und die Wiederaufforstung. O-Ton aus der Katadyn-Deutschland-Zentrale in Mörfelden-Walldorf: »Leckere Produkte kaufen und gleichzeitig Gutes tun – mit Chimpanzee geht das!«
Mehr Info zu Chimpanzee unter www.chimpanzeebar.com. Info zum neuen Vertriebspartner in Deutschland und Österreich Katadyn Deutschland mit seinen Marken AlpineAire Foods, Certisil, Katadyn, Micropur, Optimus, Pharmavoyage, Spectra, Steripen und Trek’n Eat unter www.katadyngroup.com/de/de.

Text: Jo Beckendorff/Katadyn-Deutschland, Foto: Chimpanzee

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern