Kehrtwende bei Ansmann
Made in Germany: Ansmann baut seine Elektrofahrräder an Einzelarbeitsplätzen.
Made in Germany: Ansmann baut seine Elektrofahrräder an Einzelarbeitsplätzen.

Die Ansmann AG, bekannt als Hersteller von Pedelec-Antrieben und kompletten Pedelecs, ändert überraschend ihr Angebotsportfolio. Zukünftig sollen keine E-Bikes mehr produziert werden, um weiter in den Bereich Antriebssysteme zu investieren. Noch im Sommer verkündete man stolz, der erste Anbieter weltweit zu sein, der seine Pedelecs mit dem GS-Zeichen auszeichnen dürfe.

Wie das Unternehmen aus Assamstadt mitteilt, werde man sich auf die Kernkompetenzen Antriebssets, Akkupacks und Ladetechnik konzentrieren. Die durch diese Entscheidung gewonnenen Kapazitäten sollen in diese Bereiche investiert und eigene Antriebssysteme stetig weiterentwickelt werden.
Von den OEM- und Großhandelspartnern könnten auch in Zukunft innovative Ansmann-Antriebssysteme und -Antriebssets beziehen, versichert der Hersteller. Offene Aufträge würden termingerecht erledigt, der Service werde weiterhin direkt abgewickelt.
Foto: Michael Bollschweiler

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern