Kenda: Neuer Vertriebspartner in Spanien
Die Bicimax-Zentrale im portugiesischen Marinha Grande.

Reifenhersteller Kenda baut sein Vertriebsnetz in Europa weiter aus. Mit Bicimax hat die Bicycle Division von Kenda Tire Europe mit Sitz in Übersee im Chiemgau einen leistungsfähigen Partner in Spanien vor Ort. Die Portugiesen werden Kenda zum ersten Mal auf dem Bike-Festival Sea Otter Europe 2018 (8.-10. Juni)  im spanischen Girona vertreten.

»Bicimax war meine bevorzugte Wahl für den Vertrieb von Kenda in Spanien. Ich freue mich sehr, mit ihnen zusammen zu arbeiten. Ich habe mich mehrmals mit dem Team getroffen: Sie sind sehr professionell und engagiert. Wir sind gespannt auf die Aussichten, die Bicimax in unser internationales Vertriebsnetz bringt«, erklärt Kenda Europe’s Vertriebs- und Marketingleiter Riko Vodan.
Bicimax (Inhaber: Mario Roldao und Nuno Silva) wurde 1994 gegründet und beschäftigt heute rund 30 Mitarbeiter. Das Unternehmen operiert aus dem portugiesischen Marinha Grande heraus und bedient von dort aus den spanischen Markt. Bekannt ist Bicimax (www.bicimax.pt) vor allem durch seinen Exklusiv-Vertrieb von U.S.-Federungsspezialist Fox in Portugal und Spanien. Zum weiteren Markenportfolio der Portugiesen gehören unter anderen auch Adidas Brillen, Easton, Lupin, Marzocchi, Northwave, Race Face, Star Blubike und Urge.
In Portugal arbeitet Kenda übrigens bereits mit der Firma Masac zusammen.

Text: Jo Beckendorff/Kenda-Europe, Foto: Bicimax

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern