• Home
  • Nachrichten
  • Mit Kettenreiniger und Schmierstoff: Dr. Wack F100 Bio-Linie jetzt komplett

Mit Kettenreiniger und Schmierstoff: Dr. Wack F100 Bio-Linie jetzt komplett
F100 Bio Trocken Schmierstoff.

Schon im vergangenen Jahr stellte der Pflege- und Schmiermittelhersteller Dr. Wack Chemie seine neue F100 Bio-Linie vor. Nach F100 Bio-Kettenöl und F100 Bio-Fahrradreiniger sind jetzt als Ergänzung der Linie der F100 Bio Kettenreiniger und der F100 Bio Trocken Schmierstoff verfügbar.

»Bio« heißt für den Ingolstädter Hersteller, dass alle Produkte der F100 Bio-Linie zu einem hohen Anteil aus nachwachsenden Rohstoffen bestehen, biologisch abbaubar (gemäß OECD-Norm) sowie frei von Duft- und Farbstoffen sind. Darüber hinaus sei darauf geachtet worden, dass alle Flaschen aus Recycling-Material bestehen. In punkto Leistung müssen bei der neue Bio-Linie keine Abstriche gemacht werden. Sie erfüllt alle Merkmale, die auch die klassische F100-Serie auszeichnen.
Für die Pflege der Kette sind nun drei Produkte erhältlich. Von dem säurefreien F100 Bio Kettenreiniger (150 ml Recycling-Spritzflasche) darf der Radler laut Anbieter eine schnelle und gründliche Reinigung erwarten und Schutz vor Verschleiß und Korrosion. Für die Leichtgängigkeit aller beweglichen Teile wird das F100 Bio Kettenöl eingesetzt, das über eine starke Schmierleistung mit hoher Haft- und Kriechwirkung verfügen soll. Wie eine trockene und flexible Schutzschicht soll sich der F100 Bio Trocken Schmierstoff auf Kette, Zahnkranz und Kettenblatt legen. Dabei sei der Schmierstoff schmutz- und wasserabweisend sowie abschleuderfrei, heißt es vom Hersteller.
Kettenöl und Trocken Schmierstoff sind jeweils in der 100ml Tropfflasche erhältlich.
Der F100 Bio Fahrradreiniger mit Power Gel mit der Aktiv-Fettlöseformel befreit alle Räder – inklusive E-Bikes von jeder Art von Schmutz. Auch empfindliche Materialien wie Carbon und Mattlack könnten damit behandelt werden, weil er nach Angaben des Herstellers säurefrei, pH-neutral und garantiert schonend ist. Der Fahrradreiniger ist in der 750-Milliliter-Sprühflasche und als 2-Liter-Gebinde zu haben.
Wichtig für den Handel: Für den Bio Fahrradreiniger ist nun auch eine werbewirksame Nachfüllstation erhältlich, die im Verkaufsraum platziert werden kann. Sie besteht aus dem 25-Liter-Gebinde F100 Bio Fahrradreiniger, einem Topschild, Auslaufhahn und Präsentationsleiter. Beim Kauf eines 25-Liter-Gebindes bei Markteinführung werden diese Bestandteile kostenlos abgegeben.
www.dr-wack.com/fahrrad/bio-linie
Fotos: Dr. Wack Chemie

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern