Kettler Bike will neuen mobilen Service anbieten

Zum 1. Februar 2014 will Kettler Bike einen mobilen Service anbieten. Der Fachhändler soll dann entscheiden können, ob er Reparaturen in der eigenen Werkstatt durchführen will, oder ob dies der mobile Service von Kettler übernimmt

»Mit der Einführung des mobilen Service bieten wir dem deutschen Fachhandel an, auf Service- und Reparaturanfragen in Zukunft extrem flexibel zu reagieren. Dadurch können die hohen Service-Erwartungen der Kunden auch dann erfüllt werden, wenn sich der Fachhändler beispielsweise auf sein stationäres Geschäft konzentrieren möchte«, erklärt Jens Mensing, Geschäftsbereichsleiter Kettler Bike.
Im Servicefall liegt es dann zukünftig in der Wahl des Fachhändlers, wie die Reparatur erledigt wirdsie selbst in die Hand nehmen oder den mobilen Service damit beauftragen. Die Arbeiten könnten laut Kettler Bike beispielsweise beim Kunden vor Ort oder in der Werkstatt des Fachhändlers durchgeführt werden. Entscheide sich der Fachhändler für den Einsatz des mobilen Service, so übermittelt er eine detaillierte Schadensmeldung an den Kettler Kundenservice. Dieser nehme anschließend Kontakt mit dem Fachhändler oder – falls gewünschtdirekt mit dem Endkunden auf, um den Fehler genauer zu analysieren und einen Servicetechnikereinsatz mitsamt notwendiger Ersatzteilmitnahme zu veranlassen.
Das neue Angebot sei das Ergebnis eines erfolgreichen Pilotprojekts, das Kettler Bike in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten Fachhandelspartnern durchgeführt habe, heißt es von Kettler Bike. Anfang 2014 will man Service-Mitarbeiter für alle bundesdeutschen Gebiete im Einsatz haben.
»Die Entscheidung eine Serviceleistung über den mobilen Service von Kettler Bike abzuwickeln, liegt allein bei unserem Fachhandelspartner«, unterstreicht Mensing.

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern