Kiska Munich holt Designer Benjamin Turck ins Team
Benjamin Turck.

Seit Mai dieses Jahr läuft das einst von Alex Thusbass in München für Husqvarna Bicycles gegründete E-Bike Development Center (EBDC) unter dem Namen Kiska Munich. Nun hat sich die Zweirad-Designagentur personell mit Benjamin Turck weiter verstärkt.

Mit Benjamin Turck hat Kiska Munich einen branchenversierten Designer für den Bereich Hybrid Pedaling Mobility als Design Director ins Team geholt. Turck kommt vom Haibike Design Center Munich. Dort war er zuletzt als Industrial Design Lead im Einsatz. Das Haibike Design Center Munich hat Turck zusammen mit Alex Thusbass mit aufgebaut und als Co-CEO viele Jahre geleitet.
Mit seiner neuen Herausforderung kehrt der 41-Jährige zurück zu seinen Wurzeln: Vor mehr als zehn Jahren war er bereits als Industrial Designer in der Kiska-Zentrale im österreichischen Anif tätig. Kiska ist ein Teil der Pierer Mobility-Welt, die unter anderem die Fahrrad-Marken Felt Bicycles, Gas Gas Bicycles, Husqvarna Bicycles und R Raymon unter ihren Fittichen hat. 
»Kiska genießt eine hohe Reputation als internationale Marken- sowie Designagentur und gilt als die Top-Adresse für die Bereiche Future Mobility, Sporting Goods und Professional Tools. In München fokussieren wir uns im Bereich hybride, pedalierende Mobilität aktuell stark auf die Entwicklung von E-Bikes. Dafür suchen wir die besten Ingenieure, Produkt- sowie Grafikdesigner. Benjamin und ich haben eine lange gemeinsame Vergangenheit und kennen uns sehr gut. Ihn als Design Director im Team zu begrüßen, ist für unseren neuen Standort in vielerlei Hinsicht ein großer Gewinn«, freut sich Kiska Munich-Mitgeschäftsführer Alex Thusbass über den strategischen Teamausbau.

Text: Jo Beckendorff, Foto: Kiska Munich

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern