Kross ohne Radag

Zum dem im Radmarkt 01/07 veröffentlichten Artikel über die Gründung der „Radagentur Guppenberger“ – kurz Radag“ auf Seite 50 erreichte die Redaktion folgende Mitteilung von Andreas Makowsky, Vertriebsdirektor von Bikeanbieter Kross GmbH Deutschland:

„Zu keiner Zeit gab es Gespräche mit dem Inhaber der Radag, Herrn Guppenberger, über eine Übernahme des Vertriebsgebietes der Radac GmbH. Absolut unzutreffend ist daher die Aussage, eine Weiterführung des Vertriebes der Marke Kross würde durch die Radag geleistet. Dieser Aussage widersprechen wir entschieden. Dasselbe gilt übrigens auch für unsere Vertriebsmarke Mongoose.

Die Kunden der PLZ-Gebiete 80000-96999 werden in Zukunft direkt durch unsere Zentrale in Köln betreut. Alle geschlossenen Kundenverträge wurden seit jeher mit der Kross GmbH geschlossen, und werden daher nicht von der Radac-Insolvenz berührt. Für das beschriebene PLZ-Gebiet werden wir im April ein neues Mitglied in unserem Außendienstteam begrüßen.“

– Jo Beckendorff –

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern