• Home
  • Nachrichten
  • Lafuma Group GmbH meldet gleitenden Geschäftsführerwechsel

Lafuma Group GmbH meldet gleitenden Geschäftsführerwechsel

Edwin Haid (Bild) – langjährigen Fahrradbranchen-Kennern noch als Vertriebsleiter und „das Gesicht“ von Bikewear-Anbieter Jeantex Sports in Erinnerungwird im März als Geschäftsführer der Lafuma Group GmbH zurücktreten. Er will sich künftig einer neuen Herausforderung stellen. Haid hatte die Tochtergesellschaft der französischen Outdoor-Gruppe (Marken Eider, Lafuma, Millet, Oxbow) in Bissingen nach seiner Zeit bei Jeantex die letzten acht Jahre aufgebaut. Zum Nachfolger von Haid hat Lafuma Group – an der gerade erst der Schweizer Wäschespezialist Calida Gruppe (alias Calida Holding AG) eine strategische Beteiligung erworben hat (der RadMarkt berichtete) – Oliver Schröer (Bild unten) ernannt

Die Entscheidung, das Unternehmen zu verlassen, soll Ediwn Haid bereits im September getroffen haben. Somit blieb den Franzosen genügend Zeit, sich um die Nachfolge als Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft zu kümmern.
Oliver Schröer war zuletzt fünf Jahre als Vertriebsleiter für den Bereich Lafuma Möbel und Le Chameau zuständig gewesen. Der 36-Jährige wurde bereits seit Jahresbeginn von seinem Vorgänger eingearbeitet, sodaß laut Pressemitteilung „ein reibungsloser Übergang gewährleistet“ wurde.

Text: Jo Beckendorff, Fotos: Lafuma Group
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern