• Home
  • Nachrichten
  • Leaos: Schlankes, klares Design für das Karbon-E-Bike Pure

Leaos: Schlankes, klares Design für das Karbon-E-Bike Pure
Leaos City-E-Bike aus Karbon: Pure.
Pures Design: Leaos City-E-Bike aus Karbon.

Mit einem schlankeren Design und jetzt mit Brose-Antrieb ließ die südtiroler Bike-Schmiede Leaos die neue Generation ihres Karbon-City-E-Bikes Pure auf die Eurobike-Bühne rollen.

Der italienische Designer Daniele Orfano hat das Design überarbeitet, so dass das Pure nun kantiger, aber auch schlanker und leichter und wieder mehr wie ein Fahrrad als ein Moped wirkt.
Mit der 3. Generation wurde zum deutschen Motorhersteller Brose gewechselt, um den hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Wahlweise ist er mit 250 Watt oder 500 Watt zu haben, das Pure somit als normales oder S-Pedelec verfügbar. Der Akku hat 500 Wattstunden, kommt von BMZ und ist voll in den Rahmen integriert. Für den Antrieb kann man wählen zwischen Gates Riemenantrieb oder Kette. Die NuVinci Harmony mit advanced Controller sorgt für automatisches Schalten. Zur weiteren Ausstattung gehören 27,5-Zoll-Ballonbereifung, hydraulische Scheibenbremsen, Supernova-Lichtanlage und ergonomische Griffe und Sattel.
Das wendige Citybike kommt auf 21 Kilo Gewicht und wird 4.780 Euro kosten
Seit 2017 Hans Peter Haselsteiner vom Baukonzern Strabag mit in die von Armin Oberhollenzer gegründete Leaos einstieg, wurde die investiert, hat sich viel getan. Die Modellpalette wurde die Modellpalette auf inzwischen drei Modelle von MTB bis Urban Chic erweitert. Zwei davon werden nun vollständig in Italien gefertigt. Armin Oberhollenzer: »Wir wollen weiterhin richtungsweisend bei innovativem Design, Produktionstechnologien und technischen Features sein. Dazu haben wir kürzlich eine Kooperation mit einem italienischen Automobilzulieferer abgeschlossen, um in der Produktion neue Wege zu gehen und weiterhin primär in Europa zu produzieren.«

 

vz/Fotos: Leaos

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern