Lightweight blickt mit Webseiten-Relaunch nach vorne

15.07.2020
Relaunch der Marken-Webseite von Lightweight.

Nach der Ende letzten Jahres eingeleiteten Neuaufstellung der karbonverarbeitenden und –vertreibenden Unternehmen unter dem neuen Namensdach Carbovation GmbH (die einstige Firmenmutter Wissler Group war in eine Insolvenz in Eigenverwaltung geschlittert und die Murtfeldt Unternehmensgruppe als strategischer Partner eingesteigen) wurde nun die Webseite der zum Unternehmen gehörenden hochwertigen Karbon-Laufradmarke Lightweight relauncht.

Der Relaunch der Website stellt den ersten Schritt hin zu einer noch umfangreicheren Online‐Kommunikation dar. In naher Zukunft sind weitere Ausbaustufen der Website geplant. So sind neben »deutsch« und »englisch« noch weitere Sprachvarianten geplant.
»Mit der neuen Website ergeben sich uns mehr Möglichkeiten in der Kommunikation und wir können zukünftig unsere USPs besser transportieren. Wir arbeiten bereits an weiteren Seiten, die unsere Produkte noch besser erklären und den Kunden verständlicher machen. Es lohnt sich also, die Website regelmäßig zu besuchen.“, freut sich Lightweight Head of Sales & Marketing Christoph Sawitzki.
Mit dem Relaunch richtet die Marke Lightweight nach diversen Turbulenzen in der Vergangenheit jetzt auch ihren Blick in die Zukunft. Der neue Webauftritt überzeugt mit Übersichtlichkeit, einfacher Navigation und intuitiver Usability. Der Fokus liegt dabei auf einer kompakten Präsentation, die schnell die gewünschten Informationen liefert.
Lightweight sieht in dem Seiten-Relaunch auch den umfassenden Weg Richtung »Informationsplattform für Kunden, Händler, Partner und Medien«. Der neue Webauftritt biete relevante Inhalte rund um die Marke und Firmengeschichte, aber auch Services und Ansprechpartner zu zentralen Unternehmensbereichen.
Das technische Grundgerüst für die neue Lightweight-Website bildet das Content‐Management System Typo3: »Durch seine hohe Individualisierbarkeit, das moderne Erscheinungsbild und dank responsive Webdesign wird die Website auf allen Anzeigegeräten perfekt wiedergegeben.«
Mehr unter https://lightweight.info/.

Text: Jo Beckendorff/Lightweight, Foto: Lightweight

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten