• Home
  • Nachrichten
  • Liqui Moly-Chef beruft langjährigen Mitstreiter zum 2. Geschäftsführer

Liqui Moly-Chef beruft langjährigen Mitstreiter zum 2. Geschäftsführer
Liqui Moly-/Meguin-Doppelspitze: G. Hiermaier (l.) und E. Probst.

Am 1. Mai hat der langjährige Geschäftsführer des Ulmer Motorenöl-, Additiv-, Spezial-Schmierstoffen- und Pflegeprodukt-Spezialisten Liqui Moly GmbH Ernst Probst den bisherigen Vertriebsleiter Günter Hiermaier zum zweiten Geschäftsführer berufen.

Gemeinsam mit Probst wird der langjährige Leiter des Vertriebs für Deutschland und Österreich Günter Hiermaier jetzt die Geschäftsführung des Additiv- und Schmierstoffspezialisten mit verantworten. Somit rückte Hiermaier »wenige Tage vor seinem 54. Geburtstag an die Spitze des Unternehmens.
Zum Jahreswechsel 2017/18 hatte der ehemalige geschäftsführende Gesellschafter Probst seine Liqui Moly- Unternehmensanteile komplett an Teilhaber Würth-Gruppe verkauft, ist aber als Geschäftsführer weiterhin an Bord geblieben.
»Jetzt ist es amtlich«, freut sich Veteran Prost, «mein langjähriger Weggefährte, mein früherer Lehrling und seit knapp 28 Jahren wuchtiger Motor unseres Firmenverbundes ist neben mir der zweite Geschäftsführer sowohl der Liqui Moly GmbH als auch der Meguin GmbH & Co. KG.«
Meguin ist ein Schmerstoff-Hersteller in Saarlouis, der sich seit 2006 in den Händen von Liqui Moly befindet.

Text: Jo Beckendorff, Foto: Liqui Moly GmbH

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern