• Home
  • Nachrichten
  • Lucky Bike eröffnet heute zweite Filiale in Münster – Osnabrück folgt

Lucky Bike eröffnet heute zweite Filiale in Münster – Osnabrück folgt
Lucky Bike Münster Neueröffnung

Heute (22. März) – nach Übernahme zweier Fahrrad-Läden von Fahrradgigant-Macher 2-Rad-Center Schröder GmbH in Münster und Osnabrück – feiert Fahrrad-Filialist Lucky Bike.de GmbH die Eröffnung einer zweiten Filiale in der Fahrrad-Hochburg Münster. Der zweite übernommene Fahrradgigant-Laden in Osnabrück wird am 1. Mai unter Lucky Bike-Flagge loslegen.

Laut Lucky Bike Group-Geschäftsführer Christoph Rosenthal wurde die heute eröffnete Filiale in der Königsberger Straße quasi im fliegenden Wechsel – und nach nur vier Tagen Umbauzeit – von Fahrradgigant Münster in Lucky Bike Münster umfunktioniert. Anders ausgedrückt: Alle 15 Mitarbeiter, die gestern noch unter dem Fahrradgigant-Dach ihre Arbeit verrichteten, arbeiten ab heute in neuer Lucky Bike-Atmosphäre. Der Mitarbeiterstab soll übrigens aufgestockt werden.
Nachdem laut Meldungen in der lokalen Tageszeitung »Westfälische Nachrichten« bereits im vergangenen Jahr der Plan von Lucky Bike, seine bestehende Münster-Filiale in der Robert-Bosch-Straße zu vergrößern, an einer geltenden Veränderungssperre gescheitert ist, haben die Bielefelder eigenen Angaben zufolge die sich auftuende Chance ergriffen, die Münsteraner und Osnabrücker Fahrradgigant-Filialen zu übernehmen. Erste (Übernahme-)Gespräche mit Fahrradgigant-Macher 2-Rad-Center Schröder GmbH wurden laut Rosenthal bereits im November 2017 geführt. Weitere Übernahme-Details werden allerdings nicht bekanntgegeben.
Wie auch immer: ab heute bietet Lucky Bike der Münsteraner Fahrrad-Kundschaft seine Ware auf zusätzlichen 1.200 Quadratmeter an. In einem weiteren Schritt wird der Anbieter die zweite übernommene Fahrradgigant-Filiale in Osnabrück offiziell am 1. Mai unter eigenem Namen eröffnen. Bis dahin läuft der Laden unter Fahrradgigant/Schröder weiter.
Insgesamt betrachtet geht es derzeit bei Lucky Bike Schlag auf Schlag. Rosenthal zufolge wurden erst vor zwei Wochen neue Filialen in Paderborn und Gladbach eröffnet. Mit der Übernahme der bisherigen Fahrradgigant/Schröder-Filialen lenken die Bielefelder bundesweit mittlerweile 25 Lucky Bike- und Radlbauer-Filialen. Mit diesem Filial-Netzwerk im Rücken beschäftigt man circa 400 Mitarbeiter.
Fahrradgigant-Macher 2-Rad-Center Schröder GmbH wollte sich hingegen nicht gegenüber dem RadMarkt über den Verkauf seiner beiden Fahrradgigant-Filialen in Münster und Osnabrück äußern. Es ist davon auszugehen, dass sich Hans-Jürgen Schröder und sein Team auf den Fahrradgigant/Schröder-Laden am Stammsitz in Rheine sowie den dazu gehörigen Internet-Handel Fahrradgigant.de konzentrieren.

Text: Jo Beckendorff, Logo: Lucky Bike

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern