Magura Bike Parts übernimmt Supernova-Vertrieb
Supernova.

Ab sofort übernimmt Magura Bike Parts GmbH & Co. KG europaweit den Vertrieb des Premium-Fahrradleuchtenanbieters Supernova aus Gundelfingen bei Freiburg im Breisgau. Der breite Marktzugang und das Service-Netzwerk von Magura sollen somit auch der Zusammenarbeit von Supernova und dem Fahrrad-Fachhandel in Europa zugute kommen. Darüber hinaus starten – Stichwort Integration – erste gemeinsame spannende Entwicklungsprojekte.

Laut Magura Bike Parts wird die Supernova-Produktpalette in das bestehende Servicekonzept der Bad Uracher eingebunden. Bei allen Fragen zu den Produkten und Serviceanliegen steht dem Fachhandel das Magura Bike Parts Service- und Vertriebsteam zur Verfügung.
Zudem sollen erste gemeinsame Entwicklungsprojekte das Potenzial beider Marken zeigen. Dazu die Bad Uracher: »Integration wie man sie aus der Automobilbranche kennt, bieten mehr Sicherheit für den Radfahrer. Das Supernova ‚M99 Tail Light’ wird durch einen Bremslichtschalter im Bremshebel der Magura ‚MT5e’ aktiviert, noch vor Eintritt der Bremswirkung. Das Fernlicht lässt sich durch einfache Betätigung eines Tasterschalters am Lenker aktivieren.« Dafür sei sogar schon eine spezielle Supernova »Magura MT«-Schelle entwickelt worden.

Text: Jo Beckendorff/Magura Bike Parts, Foto: Magura Bike Parts/Supernova

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern