Mahle-CEO Dr. Jörg Stratmann geht frühzeitig
Jörg Stratmann am 5.2.2021 bei der MAHLE GmbH in Stuttgart, Deutschland

Der Vorsitzende der Geschäftsführung (CEO) Dr. Jörg Stratmann wird den Automobil-Konzern Mahle GmbH zum 31. März frühzeitig verlassen. Darauf hat er sich mit dem Mahle-Vorsitzenden des Aufsichtsrats Prof. Dr. Heinz Junker »im bestem Einvernehmen« verständigt. Bis ein Nachfolger zeitnah gefunden wird, übernimmt der Konzern-Geschäftsführer Finanz, IT und weitere Verwaltungsbereiche (CFO) Michael Frick (Bild unten) die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung auf interimistischer Basis.

»Im Namen des Aufsichtsrats danke ich Jörg Stratmann für seine langjährige, stets loyale und erfolgreiche Tätigkeit im Konzern. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute«, äußert sich Heinz Junker kurz und knapp in einer Pressemitteilung zum plötzlichen Aus von CEO Jörg Stratmann.
Der 51-Jährige war fast 13 Jahre bei Mahle. Im Oktober 2008 startet er bei dem mittlerweile auch im E-Bike-Antriebsmarkt aktiven Anbieter als Mitglied der Konzernleitung. Im Februar 2013 wurde er zunächst Mitglied und dann Vorsitzender der Geschäftsführung der Mahle Behr Gruppe. In dieser Funktion wurde er im Januar 2014 zum Mitglied der Konzern-Geschäftsführung der Mahle GmbH bestellt. Seit Februar 208 war er deren Vorsitzender.

Text: Jo Beckendorff/Mahle, Foto: Mahle
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern