Malojas 7. Flagship Store in Freiburg eröffnet
Claudia und Matthias Pfeil führen den neuen Flagship Store in Freiburg.

Kunden der Sports- und Streetwear-Marke Maloja haben jetzt eine neue Anlaufstelle in Freiburg im Breisgau. »Bergblick« heißt der neue Flagship Store in der Schwarzwaldstraße 12.

Für Maloja-Gründer und Geschäftsführer Klaus Haas, der selbst im Schwarzwald aufgewachsen ist, geht damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: »Natürlich ist es etwas Besonderes, einen Flagship Store unweit meiner Geburtsstadt zu eröffnen.«
Freiburg gehört für die Chiemgauer schon seit einiger Zeit zu den besonders interessanten Standorten für einen weiteren Laden in Deutschland. »Wir wissen, dass wir im Südwesten Baden-Württembergs viele Fans haben. Ihnen bieten wir mit dem Laden in Freiburg nun die Möglichkeit, noch mehr in die Welt von Maloja einzutauchen. Neben der Funktionsbekleidung zum Biken, Klettern, Wandern, Langlaufen, Skitourengehen, Freeriden und natürlich auch einfach zum Draußensein, gibt es im Bergblick die komplette Streetwear-Kollektion«, erklärt Peter Räuber, ebenfalls Gründer und Geschäftsführer sowie der kreative Kopf von Maloja.
Claudia und Matthias Pfeil, beide selbst passionierte Ausdauersportler und erfahren im Bereich Funktionsbekleidung, führen den neuen Laden. Claudia Pfeil war zudem über zehn Jahre in verschiedensten Positionen im Textil-Einzelhandel tätig. »Für uns geht ein kleiner Traum in Erfüllung: Wir sind seit vielen Jahren begeisterte Kunden der Marke Maloja. Sie jetzt als Franchise-Nehmer mit einem Flagship Store auch repräsentieren zu dürfen, ist ein sehr schönes Gefühl«, betonen Claudia und Matthias Pfeil.
Der typische Maloja-Stil ist auch in der Einrichtung des 100 Quadratmeter großen Geschäfts abzulesen. Verwendet wurden Altholz-Elemente, Vintage-Möbel und in einer gemütlichen Sitzecke wartet eine Espressomaschine auf ihren Einsatz.
Das Store-Konzept für die 4.50 Meter hohen Räume mit Fischgrätparkett im 1904 erbauten Jugendstil-Haus »Isola Bella« entwickelte Susanne Stacheder. Die Umsetzung erfolgte durch Toni Grasmeier von »Die Holzwerft« und Mitarbeiter von Maloja.
Neben den Flagship Stores in Aschau, Oberstdorf, Wiesbaden, Freiburg, Innsbruck und Seoul betreibt Maloja einen firmeneigenen Store in München.

Fotos: Nicolas Knebel/perceptum.de

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern