• Home
  • Nachrichten
  • Management-Wechsel bei Shimano-Europe Angelausrüstung und Shimano-Benelux

Management-Wechsel bei Shimano-Europe Angelausrüstung und Shimano-Benelux
Erik Naberman.

Offiziell zum 1. September wird Erik Naberman zum neuen Geschäftsführer von Shimano-Europe’s Fishing Tackle Division befördert. Er folgt auf den ausscheidenden Cor Ax. Bereits am 1. Juli wurde Jan Harmsen (Bild unten) zum Senior Sales- and Marketing-Manager von Shimano-Europe’s Fishing Tackle Division ernannt. Des Weiteren wird René Veenhuizen (Bild unten) am 1. Oktober die Nachfolge von Naberman als Geschäftsführer von Shimano-Benelux antreten.

Der neue Geschäftsführer von Shimano-Europe’s Fishing Tackle Division Erik Naberman ist seit 21 Jahren für die Japaner in Europa im Einsatz. In den vergangenen zehn Jahren war er Geschäftsführer von Shimano-Benelux und Vorstandsmitglied des niederländischen Fahrradverbandes RAI. In den letzten zwei Jahren war er auch schon für Shimanos Angelausrüstungsgeschäft in Benelux verantwortlich. Zudem war er Vorstandsmitglied der niederländischen Interessengruppe der Fischereiunternehmer (BNHO).
In seiner neuen Rolle als Senior Sales and Marketing Manager von Shimnao Europe’s Fishing Tackle Division hat Jan Harmsen die Leitung des europäischen Angelausrüstungs-Verkaufs- und Marketingteams übernommen. Er soll eine Strategie für die Weiterentwicklung des Angelausrüstungsgeschäfts in Europa erarbeiten und Erik Naberman bei Vertriebs- und Marketingprojekten unterstützen.
Nach der Beförderung von Naberman zum Geschäftsführer von Shimano-Europe’s Fishing Tackle Division wird René Veenhuizen dessen vorherige Aufgabe als Geschäftsführer von Shimano-Benelux übernehmen. In seiner neuen Funktion soll sich Veenhuizen zunächst auf den Sektor Fahrradkomponenten konzentrieren. Veenhuizen ist seit 27 Jahren bei Shimano. In den letzten drei Jahren war er Sales Director von Shimano-Europe’s Bicycle Division. In dieser Funktion sammelte er umfangreiche Erfahrungen »in der Leitung und Betreuung von Teams mit mehr als 40 Mitgliedern«. Veenhuizen wird das Büro von Shimano-Benelux aus der Europazentrale der Japaner im niederländischen Nunspeet heraus lenken.

Text: Jo Beckendorff/Shimano-Europe, Fotos: Shimano-Europe

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern