Masterlock: Achtkantige Abfuhr für Diebe

11.01.2013
Bügelschloss Criterion von Masterlock.

Das neue Hochsicherheitsbügelschloss Criterion von Masterlock wartet mit einem achtkantigen 16-Millimeter-Bügel auf, der einen besseren Widerstand gegen Sägen bieten soll, da er zweimal durchschnitten werden müsste. Auch soll die doppelte Verriegelung großer Zugkraft widerstehen...

Das Schloss wurde als Schutz vor Witterungseinflüssen hermetisch abgedichtet. Bügel und Schlosskörper sind zum Schutz gegen Verkratzen mit weichem Gummi überzogen. Der Bügel misst 270 mal 104 Millimeter und hat ein Aluminium-Finish. Verfügbar ist das Schloss im ersten Quartal 2013. UVP: 79 Euro.
Das Kettenschloss Criterion besteht aus einer Hochsicherheitskette und einem Minibügelschloss. Dieses hat einen 16 Millimeter starken Achtkantbügel in gehärteter Ausführung. Die Kette kommt mit 10 Millimeter starken Vierkantgliedern für hohen Widerstand gegen Bolzenschneider und ist einen Meter lang. Die schiebbare Abdeckung des Schlosses soll den Korrosionsschutz verbessern. Dieses Produkt ist ebenfalls im ersten Quartal 2013 lieferbar. UVP: 99,99 Euro.
www.paul-lange.de
 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten