Maxx Bikes: neuer Internet-Auftritt mit neuem Konfigurator

27.05.2021
Maxx Bikes.

Der erste Webauftritt von Baukasten-Bikepionier Maxx Bikes & Components GmbH liegt im Jahr 1998. Schon ein Jahr später folgte mit dem ersten Konfigurator ein erstes virtuelles papierloses Beratungstool. Jetzt haben die Rosenheimer ihren Internet-Auftritt inklusive Konfigurator für den individuellen Radaufbau neugestaltet.

Beim Launch der überarbeiteten Homepage im responsiven Design stand der Bike-Konfigurator für E-Bikes und klassische Räder ganz oben an. Dieser wurde nun in wesentlichen Punkten überarbeitet und aktualisiert.
Dabei war es oberste Priorität, dem Fachhandels-Partner ein professionelles digitales Tool zu Verfügung zu stellen. Dieses soll seinen Kunden eine voll umfängliche individuelle Radberatung mit den Schwerpunkten Ergonomie, technische Ausstattung und optische Gestaltung gewährleisten. Das alles natürlich mit dem Ziel, die Konfiguration mit einem verbindlichen Angebot inklusive finaler Preis- und Gewichtsangabe abzuschließen.
Die Rosenheimer weisen aber auch darauf hin, dass Kunden ihr konfiguriertes Rad auch gleich Online und mit wenigen Mausklicks direkt bei Maxx bestellen können. »Mit unserem neuen Maxx-Konfigurator wird für unsere Händler der Verkauf von hochwertigen, individuell konfigurierten Rädern ein Kinderspiel«, verspricht Andreas Weigl in seiner Rolle als Mitglied der Maxx-Geschäftsleitung.
Mehr Info unter www.maxx.de.

Text: Jo Beckendorff/Maxx Bikes, Foto: Maxx Bikes

 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten