MCG: Neuer Tubeless-Booster von Milkit jetzt zu haben
Der überarbeitete Milkit-Booster.

Seit Februar 2018 ist der Großhandel von Merida Centurion Germany GmbH (MCG) mit den Produkten des Milkit-Machers Sport Components AG exklusiv auf Deutschland-Tour. Nachdem die erste Version der Booster-Produkte aufgrund von Hinweisen auf Produktionsprobleme vom Markt genommen worden war, haben die jungen Schweizer die Gelegenheit wahrgenommen, neben zusätzlichen Features nun auch ein überarbeitetes Design zu präsentieren.

Der Milkit-Booster macht es möglich: Mithilfe dieses revolutionären Werkzeugs können Fahrradfahrer schlauchlose Reifen ganz ohne einen Kompressor installieren. Die zweite Generation des Boosters ist ab jetzt zusammen mit den Milkit-Ventilen und dem einzigartigen Ventil-/Dichtungssystem erhältlich.
Die zweite Generation des Boosters weist gegenüber der ursprünglichen Version folgende Verbesserungen und Änderungen auf:
● Verwendung eines stärkeren, robusteren Materials für zusätzliche Sicherheit
● Neue Farbgebung, um den neuen Booster von der ersten Version abzugrenzen
● Erhöhte Sicherheit durch strukturelle Verstärkungen am Booster-Kopf
● Zusätzlicher Verstärkungsring aus Stahl, der als Erkennungsmerkmal für die neue Version und als zusätzliches Sicherheitsmerkmal dient
Laut MCG löst der Milkit-Booster »eines der Hauptprobleme von Radfahrern, die zwar gerne Tubeless- Reifen verwenden wollen, wegen der schwierigen Installation der schlauchlosen Reifen jedoch noch zögern: Je nach Felgen- und Reifenkombination kann das Befüllen von Tubeless-Reifen mit einer Standpumpe unmöglich sein, da die Luft zwischen Reifen und Felge entweicht. Professionelle Mechaniker haben in der Regel einen Kompressor zur Hand, der die notwendige Luftzufuhr liefert, um schlauchlose Reifen auf der Felge in Position zu drücken, aber für Verbraucher ist ein Kompressor ein großer Kostenfaktor. Der Milkit-Booster bietet eine leichte, effiziente und kostengünstige Lösung, damit die Installation von Tubeless-Reifen schnell und einfach wird«.
Da der Booster ohne zusätzlichen Schlauch und Ventile auskommt, fließt die Luft ohne Druckverlust in den Reifen. Das macht ihn zur effizientesten Lösung auf dem Markt – laut MCG soagr »effizienter als jeder Kompressor«.
Der Booster funktioniert mit MTB-, Cyclocross- und Road-Tubeless-Rädern. Mit seinen äußerst leichten 160 Gramm ist er der ideale Begleiter für unterwegs. Dass die Flasche gleichzeitig als Trinkflasche verwendet werden kann (Deckel wird mitgeliefert), ist eines der spannendsten Features dieses praktischen 2-in-1-Produkts.
Mehr Info zu den Milkit-Produkten inklusive neuem Booster über www.milKit.bike sowie www.mcg.gmbh.

Text: Jo Beckendorff/MCG, Foto: Milkit

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern