• Home
  • Nachrichten
  • Mehr Luft in der Mitte: Neue Ellipse-Sättel von Selle Royal

Mehr Luft in der Mitte: Neue Ellipse-Sättel von Selle Royal
Die typische Aussparung in der Mitte fällt jetzt noch etwas breiter aus.

Selle Royal hat seine neue Version der Komfortsattel-Linie Ellipse vorgestellt. Erkennungszeichen bleibt die Aussparung in der Mitte, die der Druckreduzierung dient. Sie wurde in der neuen Version noch etwas verbreitet, so dass der Sattel anatomisch noch besser funktioniert, erläutert der italienische Hersteller.

In der Modellreihe gibt es vier Versionen, für verschiedene Sitzpositionen: Ellipse Athletic, Ellipse Moderate Man, Ellipse Moderate Woman, Ellipse Relaxed. Welcher davon der beste für sie  ist, finden Radler mit dem Schnelltest »Finde Deinen Sattel« auf Selles Royals Webseite heraus.
Wie schon die Vorgängermodelle haben auch die neuen Ellipse-Sättel eine komfortable Polsterung mit Selles Royalgel, jetzt auch in Form des speziellen 3D Skingel, das für Komfort in der Ischias- und Damm-Region sorgt. Die Modelle Ellipse Relaxed, Moderate Woman and Moderate Man weisen im hinteren Bereich zusätzlich eine Elastomer-Dämpfung auf.
Gegen Abscheuern an den Seiten hat Selle dort eine extra Materiallage eingebaut, diese so genannte Double Cover Side Protection erhöht die Langlebigkeit des Sattels. Mit der patentierten Technik Royal Vacuum Light ist der Sattel nicht nur zu 100 Prozent wasserdicht versiegelt, sondern auch leichter als vergleichbare Sättel.
Die Ellipse-Sättel kosten  49,90 Euro und sind ab September 2018 verfügbar.

vz/Fotos: Selle Royal

selleroyal.com

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern