Melon meldet sich neu aufgestellt zurück
V.l.n.r.: Michal Cervenska, Alexander Sekulovic und John Zolikoff.

Nach Restrukturierung des Unternehmens, bei der kein Stein auf dem anderen liegen blieb und der mit der Liquidierung des Unternehmens Melon GmbH sowie der gleitenden Fortführung unter Melon World GmbH weiterlief, meldetemn sich die Essener nun neu sortiert auch auf der U.S.-Messe Interbike mit einem eigenen Stand zurück.

Nicht mehr an Bord von Melon World ist laut Melon-CEO und Mitbegründer Michal Cervenska sein Bruder David. Zudem wurde das Vertriebsteam komplett ausgetauscht. Seit 1. Juli ist mit Alexander Sekulovic ein neuer Vertriebsprofi an Bord, der nun als International Sales Director die Fäden zieht. Melon-Ansprechpartner in den USA ist John Zolikoff. Ihn unterstützte man nun mit dem Auftritt auf der Interbike. Dort laufen laut Cervenska auch gerade Verhandlungen mit Großhändlern. Es gäbe aber auch direkte Kontakte zu einzelnen Fachhändlern.
Neben Michal Cervenska stecken mehrere stille Gesellschafter aus Deutschland und Singapur hinter Melon World GmbH. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt qualifiziere man sein weltweites Vertriebsnetz – »wobei wir auch uns in die Pflicht nehmen«.
Was die Produkte betrifft setzt man – das war auch auf der Interbike bestens zu sehen – weiterhin auf urbane Mobilität: »Wobei wir künftig auch Helme für E-Scooter anbieten werden.« Was die Marke weiterhin tragen würde, wäre »Lifestyle, Design und Freude – das liegt uns am Herzen und das bringen wir weltweit rüber«.
www.melon-helmets.com

Text/Foto: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern