• Home
  • Nachrichten
  • Merida: CI-Umstellung zum Modelljahr 2014 - Claim „Merida – More Bike“ ersetzt „Feel The Heat“:

Merida: CI-Umstellung zum Modelljahr 2014 – Claim „Merida – More Bike“ ersetzt „Feel The Heat“:

Bereits Anfang Februar konnten ausgewählte Journalisten im Zuge des traditionellen Press Camps des Multivan Merida Biking Teams sowie der Premierenpräsentation von UCI WorldTour-Teams Lampre-Merida einen allerersten Blick auf die Produkte des Modelljahres 2014 werfen. Besonders auffällig: Das neue Erscheinungsbild der Marke Merida. Offiziell wird das neue Corporate Design (CI) mit dem Claim „Merida – More Bike“ erstmals auf der Taipei Cycle Show sowie hier in Europa auf der Eurobike zu sehen sein…

Dass dieser neue CI-Auftritt derart früh zu sehen ist, hängt mit den Produkten der Merida-Piloten. Sowohl Off- als auch On-Roader gehen jeweils zu Beginn ihrer Rennsaison mit Rennern des nächsten Modelljahrs an den Start gehen.
Zwischen März und August 2013 befindet sich Merida wie viel Mitbewerber auch in einer Art „Hybridphase“, in der alt und neu zusammengeführt werden.
„Mit dem neuen Claim ‚Merida – More Bike‘ unterstreichen wir nach vielen „Feel The Heat“-Jahren noch stärker unsere zentrale Ausrichtung“, erläutert MCG-Marketingleiter Simon Oppold.
Außerdem heißt es in einer Pressemitteilung aus MCG-Zentrale in Magstadt: „Kunden, die auf Merida setzen, bekommen dank der engen Verflechtung der in Deutschland angesiedelten Entwicklungs- und Designabteilung und der inzwischen 41-jährigen taiwanesischen Produktionskompetenz in Verbindung mit der Unterstützung durch erfolgreiche Rennteams etwa mehr Technologien, mehr Innovation oder mehr Auswahl – am Ende aber immer ‚mehr’ Fahrrad.“
Ein erster Videoclip zum neuen Look & Feel der Marke Merida ist bereits auf www.merida-bikes.com zu sehen.

Text: Jo Beckendorff/Merida, Fotos & Logo: Merida

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern