Messe Touristik und Caravaning zog über 60.000 Besucher an

30.11.2016

Die Messe Touristik und Caravaning (TC), die nach fünf Tagen am 20. November 2016 zu Ende ging, bot über 60.000 Besuchern die Möglichkeit, sich über aktuelle Reisetrends zu informieren, die neuesten Reisemobile zu entdecken und das trendigste Fahrrad zu testen. Mit dieser positiven Bilanz zeigt sich der Veranstalter Fleet Events aus Hamburg sehr zufrieden.

»Das ist ein toller Erfolg, weil wir eine deutliche Steigerung im Einzugsgebiet im Vergleich zum Vorjahr haben«, sagen Thomas Köhl und Christoph Rénevier, Geschäftsführer von Fleet Events. Seit diesem Jahr werden die Besucherzahlen der TC von der FKM geprüft und zertifiziert, die konkreten und detaillierten Besucherzahlen stehen somit erst Ende des Jahres fest.
Wie Besucherumfragen zeigen, kam die neue Ausrichtung der TC als Erlebnismesse sehr gut an: 92 Prozent der befragten Messegäste sahen ihre Erwartungen an die TC als erfüllt und übertroffen. Rund 86 Prozent hatten einen sehr guten bis guten Gesamteindruck der Messe. Sogar 95 Prozent der Befragten möchten im nächsten Jahr wiederkommen. Auch Aussteller zeigten sich sehr zufrieden mit dem Messeverlauf.
Die nächste Touristik und Caravaning findet vom 22. bis 26. November 2017 in der Leipziger Messe statt.
www.tc-messe.de

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten