• Home
  • Nachrichten
  • Messingschlager holt erfahrenen Kommunikationsmann an Bord

Messingschlager holt erfahrenen Kommunikationsmann an Bord
Neu bei Messingschlager: Tobias Spindler.

Nach fast zehn Jahren verabschiedete sich Tobias Spindler im Februar 2017 als Leiter Kommunikation und Pressesprecher vom Faltrad- und E-Bike-Anbieter Riese & Müller. Jetzt meldet er sich in der Branche zurück: Ab sofort arbeitet Spindler als neuer Marketing- und Kommunikationsleiter bei der fränkischen Messingschlager GmbH und Co. KG – eigenen Angaben zufolge »einer der weltweit größten Importeure für Fahrradzubehör«.

Mit dem Einstieg von Tobias Spindler baut das Baunacher Unternehmen sein Team weiter strategisch aus. Als Leiter Marketing-Kommunikation ist der in der Branche bestens vernetzte 41-Jährige nun für die unternehmensübergreifende und strategische Ausrichtung aller Marketing- und Kommunikationsaktivitäten verantwortlich.
Das Baunacher Traditionsunternehmen stärkt mit der neuen Position »den eigenen Anspruch  die Markenkommunikation weiter professionell auszubauen und die mediale Aktivierung insbesondere in den Wachstumssegmenten E-Mobilität und Bike-Sharing voranzutreiben«. Darüber hinaus sei Spindler auch für sämtliche interne und externe Kommunikationsthemen verantwortlich.
Als Leiter Marketing-Kommunikation besetzt der studierte Anglist und Sportwissenschaftler eine Schlüsselposition im Unternehmen. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an den für den Bereich Unternehmensstrategie verantwortlichen Managing Director Dennis Schömburg.

Text: Jo Beckendorff/Messingschlager

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern