Messingschlager startet Premium E-Bike Solutions
Das E-Bike-Kit von Messingschlager bietet zwei Akkutypen und vier Rahmenformen.
E-Bike-Kit von Messingschlager.

Die vor einem Jahr auf der Eurobike in Friedrichshafen angekündigten E-Bike-Kits von Messingschlager sind jetzt startklar: Mit ihrem Konzept Premium E-Bike Solutions liefern die Oberfranken jetzt alles aus einer Hand, damit kleine und mittlere OEMs schnell in den E-Bike-Markt einsteigen oder ihr Sortiment ausbauen können.

Messingschlager bietet zwei Rahmen- und Batteriekonzepte (mit vollintegriertem Linkage-Akku oder mit Akku am Unterrohr), die mit jeweils vier Rahmendesigns (MTB, Wave, Trekking Women, Trekking Men) kombiniert werden können und in enger Kooperation mit Brose konzipiert wurden.
 »Wir haben frühzeitig erkannt, dass der Handel sich hochwertige Alternativen zu den Produkten von Volumenherstellern wünscht, die anscheinend immer weniger ihre Lieferversprechen einhalten können. Jetzt geben wir kleinen und mittleren OEMs die Chance in nur sehr kurzer Zeit mit Top-Produkten am Boom-Markt der E-Bikes teilhaben zu können. Darüber hinaus ist das E-Bike-Projekt für uns auch Ausdruck unserer übergreifenden OEM-Kompetenz. Immer mehr renommierte Hersteller setzen auf unsere Ressourcen und Qualitäten im Bereich Full-Service und Sourcing«, erklärt Dennis Schömburg, Managing Director von Messingschlager.
Der Importeur und Fullfillment-Dienstleister plane zudem, im Herbst dieses Jahres noch einmal kräftig in seinen Standort am Stammsitz im oberfränkischen Baunach zu investieren: Das vollautomatische Hochregallager werde auf die doppelte Kapazität erweitert. Der ausschließliche Einsatz voll automatiserter Lagertransport-Systeme werde die Effizienz bei Warenzugriffen noch einmal deutlich erhöhen.
Benno Messingschlager, Eigentümer des Unternehmens: »Das Thema Fahrrad boomt und wir wollen unsere Logistikprozesse am unternehmenseigenen Standort noch effizienter als bisher schon gestalten.«

vz/Fotos: Messingschlager

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern