Messingschlagers Produktportfolio wächst
Neu im Programm: CEP Kompressionstextilien.

Der Katalog von Messingschlager wächst jährlich. Welche neuen Produkte in diesem Jahr neu hinzugekommen, war auf der Eurobike zu sehen…

Die Eigenmarken machen dem Baunacher Anbieter viel Freude und sollen weiter ausgebaut werden. So war auf dem Stand schon die neue M-Wave-Sattellinie zu sehen und auch Radschuhe kommen ins Programm (unter 100 Euro). Unter dem Label war auch ein Fahrradcomputer (14 Funktionen) zu sehen mit einer austauschbaren Silikonhülle, die auch als Lenkerbefestigung (ohne Werkzeug) dient und in mehreren Farben verfügbar ist.
Neu ist die Zusammenarbeit mit der Firma Medi in Bayreuth, die unter der Marke CEP Kompressionstextilien für den Fahrradbereich anbietet. Im Programm sind kurze und lange Socken sowie Hosen.
Unter Exustar sind neue überarbeitete Modelle im Programm sowie Topmodelle für den Rennradbereich mit Sidewall-System für besseren Sitz und Versteifung.
Bei den Federgabeln kommt zur Marke Zoom die Marke Spinner hinzu mit hochwertigen Produkten für 26, 27,5 und 29 Zoll mit Lock out und für eine Fernbedienung vorbereitet. In der kleinsten Version wiegt die Federgabel nur 1.594 Gramm. Rund 350 Euro soll sie kosten.
Ergänzungen gibt es bei den Kenda Reifen, dort sind für 29 und 27,5 Zoll jetzt Modelle der Mittelklasse und auch einfachere Modelle nachgeschoben worden.
Interessant für die Werkstatt ist der neu vorgestellte KMC-Kettenhalter, der Rollen mit Ketten in einer Länge von 50 Metern aufnimmt (bisher 150 Meter). Ihn gibt es in der Version für drei Rollen oder für eine Rolle. Beide haben ein stabiles Stahlgestell und verfügen über einen Magnethalter für das Kettenende und einen Halter für eine 40er Box Verschlussglieder. Bei den Ketten von KMC gibt es eine neue Generation von EPT (Eco Pro Technology), die noch glatter sind als die bisherigen RB (Rust Buster).
Die von Messingschlager vertriebene Schmier- und Pflegemarke Sonax, kommt mit einer überarbeiteten Fahrradpflegeserie. Neue Rezepturen, verbesserte Wirkung und moderne Optik sind hier die Merkmale, wie Sonax mitteilt. Neu ist beim Kettenspray der Punktsprühkopf für einen gezielten Strahl.
www.messingschlager.com

 

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern