• Home
  • Nachrichten
  • Michaela May ist Fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2013

Michaela May ist Fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2013
Fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2013: Michaela May   Foto: www.pd-f.de/pressedienst-fahrrad

Die Münchner Schauspielerin Michaela May ist als »Fahrradfreundlichste Persönlichkeit« ausgezeichnet worden. Die Jury würdigt damit ihr öffentliches Engagement fürs Fahrrad. Die Preisverleihung fand im Rahmen des Nationalen Radverkehrskongresses statt, der am 13. und 14. Mai in Münster tagte

Die Auszeichnung Fahrradfreundlichste Persönlichkeit im Rahmen des Deutschen Fahrradpreis – best for bike wurde damit bereits zum elften Mal vergeben. Sie würdigt die Leistung und das Engagement einer meinungsbildenden Persönlichkeit für den Radverkehr.
Die diesjährige Preisträgerin ist eine der gefragtesten und beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands. Seit dem Beginn ihrer Karriere begleitet sie das Fahrrad, das auch bei vielen Rollen ihrer Karriere dabei war.
»Beim Radfahren kann ich das Schöne mit dem Nützlichen verbinden. Ich bin nicht nur von A nach B unterwegs, ich entspanne Körper und Geist und trainiere gleichzeitig Fitness und Kondition. Das ist eine gute Symbiose«, erklärte Michaela May. Der aktive Klimaschutz sei dabei für sie ein schöner Nebeneffekt.
Für Michaela May ist das Fahrrad auch ein ideales Verkehrsmittel, das zuhause in München und auch auf Tournee nicht fehlen darf. Mit dem Leihoder Faltrad erkundet sie gern die Umgebung der Spielorte. In ihrer Heimatregion am Ammersee in Oberbayern setzt sie sich dafür ein, dass die letzten Lücken des Radwegs um den See geschlossen werden.
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern