Mifa mit Marcus J. Brüning

Gestern (29.3.) hat der Aufsichtsrat der börsennotierten Mifa Mitteldeutsche Fahrradwerke AG mit Wirkung zum 16. April 2007 Marcus J. Brüning in den Vorstand der Gesellschaft berufen.

Der bisherige Biria-Finanzchef wird zukünftig die Bereiche Finanzen und Vertrieb verantworten. Damit erweitert sich der Vorstand neben dem bisherigen Alleinvorstand Peter Wicht auf nunmehr zwei Mitglieder.

Der 42-jährige Banker Brüning war nach dem Einstieg von US-Investor Lone Star Funds in die Biria-Gruppe als deren Geschäftsführer Finanzen eingesetzt worden. Seit dem Teileverkauf einiger schöner Vermögenswerte von Biria Group an Mitbewerber Mifa ist Lone Star auch an Mifa beteiligt. Der Biria-Teilekauf wurde von Mifa via Übernahme eines Aktienpakets seitens Lone Star bezahlt.

– Jo Beckendorff –

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern