Milliken & Company: neuer Präsident für Polartec
Steve Layton.

Am 11. Juni hatte das u.s.-amerikanische Textil- und Chemieunternehmen Milliken & Company bekannt, eine endgültige Vereinbarung zum Erwerb von Landsmann und Funktionstextil-Anbieter Polartec, LLC von Versa Capital Management, LLC. unterzeichnet zu haben. Nun gab die neue Polartec-Mutter bekannt, ihren bisherigen Geschäftsführer für den Milliken-Geschäftsbereich »flammenresistente Textilien« Steve Layton zum Präsidenten von Polartec zu befördern.

Steve Layton ist seit 2012 bei Milliken & Company ─ die meiste Zeit davon als Vice President of Sales and Marketing für Westex by Miliken, einem renommierten Hersteller flammenresistenter Textilien.
»Steve bringt umfassende Kenntnisse des Textilmarktes und den strategischen Geschäftssinn mit, um nun das Polartec-Geschäft von Milliken zu leiten«, erklärt Jeff Price in seiner Funktion als Präsident des Milliken-Bereiches »Performance and Protective Textiles« zur Beförderung. Und der abtretende Polartec-CEO Gary Smith meint: »Die Ernennung eines Präsidenten von Steves Kaliber ist das beste Beispiel dafür, wie Milliken & Company die Marke Polartec weiter voranbringen kann. Ich freue mich darauf, Steve unserem globalen Team und unseren Kunden vorzustellen.«
Laut Angaben aus der Milliken-Zentrale in Spartanburg/South Carolina wird Layton zunächst den Integrationsprozess angehen, um Polartecs globales Portfolio an Stofftechnologien für Outdoor-Bekleidung in Millikens Produktpalette aufzunehmen: »Dazu gehören verbraucherorientierte Performance-Textilien sowie flammenresistente Militär- und Workwear-Materialien.« Zudem wird Layton mit der Unternehmensführung beauftragt, um den betrieblichen Erfolg bei der Fertigung der Textilien sicherzustellen »sowie marktführende  Innovationen weiter voranzutreiben«. So sollen weiterhin Textillösungen entwickelt werden, die sowohl den Polartec-Brandpartnern als auch den Endverbrauchern zu Gute kommen.

Text: Jo Beckendorff/Milliken & Company, Foto: Milliken & Company

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern