• Home
  • Nachrichten
  • Momes setzt innovative Rückspiegel-Brille von Start-up TriEye auf

Momes setzt innovative Rückspiegel-Brille von Start-up TriEye auf
TriEye.

O-Synce-Macher Momes GmbH hat den exklusiven Deutschland-Vertrieb des in diesem Jahr mit Hilfe von Kickstarter durchstartenden Jungunternehmens TriEye übernommen.

TriEye ist ein Start-Up aus Norwegen, der mit seiner innovativen Sportbrille und clever integrierten Rückspiegel unter anderem auf der diesjährigen Eurobike auf sich aufmerksam machen konnte. Dort wurde die Brille unter anderem auch innerhalb des Eurobike Start-up-Awards mit der Auszeichnung »Public’s Choice« ausgezeichnet.
Laut Momes macht TriEye »die patentierte Integration des einstellbaren Rückspiegels in eine moderne und stylische Sportbrille zum perfekten Begleiter für Alltag und Sport«.
Die innovative Sportbrille wird in einer Box mit drei verschiedenen Wechselgläsern geliefert. Somit deckt sie alle Wetterbedingungen und Lichtverhältnisse ab. Die Gläser bieten einen 100%igen UV-Schutz und verfügen über eine Anti-Fog-Beschichtung.
Die nur 32 Gramm leichte Brille bietet einen optimalen Halt. Mit den formbaren Bügeln und Nasenpads ist sie an jede Gesichtsform anpassbar. Verfügbar ist TriEye in zwei Farbvarianten (schwarz & weiß) und zwei Größen (medium & large).
Zur Vetriebsübernahme meint Momes-Chef Dirk Sandrock: »TriEye eignet sich perfekt als Ergänzung zu unserem Head-up Display Usee, das von uns unter dem bekannten eigenen Markennamen O-Synce, ebenfalls vertrieben wird.« Zudem würde Momes mit TriEye seinen Themenbereich »Sichere Datenvisualisierung auf Augenhöhe« erweitern.
Mit TriEye und Usee hätte ein Radfahrer »mit minimalem Aufwand alles direkt und sicher im Blick – Leistungsparameter, Streckeninformationen, Navigation und auch den Verkehr«.
Erhältlich sind beide Produkte ab September – und zwar sowohl über den Fachhandel als auch im bereits vertrauten B2B-Portal bzw. Online-Shop http://www.o-synce-shop.de. Mehr Info zu TriEye unter https://www.o-synce-shop.de/detail/index/sArticle/131/sCategory/57 sowie www.trieye.com.

Text: Jo Beckendorff/Momes, Fotos: TriEye-Momes / Verena Ziese (2)

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern