My Boo grüßt aus neuer größerer Firmenzentrale
My Boo Logo.

Der Kieler Bambusfahrrad-Hersteller My Boo GmbH ist innerhalb seiner Heimatstadt Kiel umgezogen. Nach zwei Jahren in der Holtenauer Straße wurde die Firmenzentrale in den Kieler Wissenschaftspark in die Neufeldtstraße 7 verlagert.

Die Eröffnung feierte das My Boo-Team zusammen mit über 200 geladenen Gästen. Auch dabei: der Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer. In seinem Grußwort würdigte er die Arbeit des Bambusfahrrad-Anbieters: »In so jungen Jahren habt ihr nicht nur einen Unterschied für viele glückliche Fahrradkunden ausgemacht, sondern vor allem habt ihr für berufliche Perspektiven in Ghana gesorgt sowie vielen ghanaischen Kindern eine Chance auf Schulbildung ermöglicht. Davor kann man nur den Hut ziehen.«
»Der neue Standort bietet uns zukünftig genau das, was wir gesucht haben und weiteres Entwicklungspotential für die nächsten Jahre«, frei sich My Boo-Mitbegründer und -Geschäftsführer Maximilian Schay.
In der Neufeldtstraße 7 ist auf knapp 1.000 Quadratmeter neben Büros, Lager und Montage auch ein Showroom vor Ort. Insgesamt ist das My Boo-Team mittlerweile auf knapp 40 Mitarbeiter angewachsen. Ebenso groß ist das Rahmenbauer-Team in Ghana. Die Kieler – laut Eigenangaben größter Bambusfahrrad-Hersteller Europas – haben mittlerweile ein europaweites Händlernetzwerk von über 150 Zweirad-Fachhandelspartnern aufgebaut.
Außerdem hat My Boo ihre im Oktober gemeinsam mit dem Yonso Project realisierte Schule in der Ashanti-Region Ghanas eröffnet. 2016 hatte man mit dem Schulbau begonnen. Nach drei Jahren Bauzeit bietet die „Yonso Project Model School“ nun über 200 ghanaischen Kindern einen Schulplatz. »Darüber hinaus wird die Schule in den nächsten Jahren erweitert und wird am Ende über 1.000 Kindern Zugang zu einer hochwertigen Bildung bieten«, erklärt Schays My Boo-Mitbegründer und -Geschäftsführer-Kollege Jonas Stolzke.
Telefonisch erreichbar ist die neue My Boo-Zentrale ab sofort über 043/2213926-0. Mehr Info zum Anbieter unter www.my-boo.de.

Text: Jo Beckendorff/My Boo, Foto: My Boo

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern