
Am 15. Januar 2013 hat die neugegründete Firma Poison Bikes GmbH unter der Geschäftsführung von Hans Werner Theisen die Markenrechte, Inventar und einen Großteil des Lagerbestandes von der insolventen Firma Teikotec Bike-Trading GmbH übernommen. Die Produktion von Fahrrädern und Laufrädern der Traditionsmarke Poison »Custom made in Germany« würde am selben Standort weitergeführt, so die Meldung aus Nickenich...
Für ihre Rahmen-Kits, Komplettbikes und Laufräder bietet Poison Bikes - wie schon bei Teikotec - neben der 24-monatigen gesetzlichen Gewährleistung ein zusätzliches 36 -monatiges Crash Replacement und eine 6-Jahresgarantie bei Rahmenbruch an. Für Gewährleistungs- und Garantiefälle, die noch Teikotec betreffen, würde man im Einzelfall eine Lösung im Sinne des Kunden anstreben, erklärt Theisen, Poison arbeite nicht mehr mit allen Teikotec-Lieferanten zusammen.
Die aktuellen 2013er Modelle würden in Kürze auf der Website veröffentlicht, kündigt der Hersteller an. Bis Ende Februar 2013 läuft noch eine Treueaktion.
www.poison-bikes.de