• Home
  • Nachrichten
  • NCTE AG erweitert Vorstand - nächste Wachstumsphase im Visier

NCTE AG erweitert Vorstand – nächste Wachstumsphase im Visier
Neues NCTE-Vorstandsduo: Jürgen Uebbing und Verena Graf.

Der in Oberhaching bei München ansässige Mittelständler NCTE AG – auch der E-Bike-Branche als Spezialist für berührungsfreie Drehmoment-Sensorik ein Begriff – erweitert seinen Vorstand. Ab sofort wird Jürgen Uebbing zusammen mit Verena Graf als Vorstands-Duo die kommenden Schritte der Unternehmensentwicklung vorantreiben.

NCTE entwickelt und vertreibt Sensorsysteme in den Bereichen E-Mobility, Industrie 4.0, Motorsport, E-Bike sowie Medizintechnik. Mit der Hilfe von Magnetfeldern misst die patentierte Technologie Größen wie Drehmoment, Kraft, Scherung, Drehzahl oder Biegung berührungslos, wartungsfrei und langzeitstabil unter schwierigsten Bedingungen.
»Die NCTE hat sich in den vergangenen Jahren von einem Startup zum Technologieführer auf dem Gebiet der berührungslosen Drehmoment-Messung entwickelt. Um weiter hart am Wind zu segeln, gewinnen wir mit Jürgen einen international äußerst erfahrenen Vorstandskollegen«, erklärt der bisher alleinige NCTE-Vorstand Verena Graf.
»Jürgen beeindruckt vor allem durch seine seltene Kombination aus Technikverständnis gepaart mit umfassenden Vertriebs- und Wirtschafts-Know-how. Nicht zuletzt aus dem M&A-Bereich. Dass er Teams für Großunternehmen in Asien aufgebaut und strukturiert hat, kann das Wachstum und die weitere Internationalisierung der NCTE zudem beflügeln«, freut sich der NCTE-Aufsichtsratsvorsitzende Günter Pröpster über das neue Vorstandsmitglied.
Jürgen Uebbing ist promovierter Physiker. Er blickt auf über 15 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen in Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung und Unternehmensberatung zurück – unter anderem bei internationalen Branchengrößen wie Bosch, Siemens oder Kärcher. Zuletzt arbeitete er beim Photonikunternehmen Coherent-Rofin. Dabei hatte er einen starken Fokus auf Asien. Dort hat er die Vertriebsorganisationen in China, Taiwan und Hong Kong geleitet sowie weltweit Niederlassungen strategisch neu ausgerichtet.

Text: Jo Beckendorff/NCTE AG, Foto: NCTE AG

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern