Neu: Bergfieber

Mit Bergfieber präsentiert sich eine neue junge Multisport-Bekleidungsmarke mit Sitz in Kolitzheim (15 Kilometer südlich von Schweinfurt), die in diesem Herbst mit einer ersten eigenen Bikewear-Linie für Frühjahr/Sommer 2014 durchstartet

Das Team um Markeninhaber und Geschäftsführer Benedikt „Bene“ Schuster legte Anfang des Jahres mit der Idee los, zunächst „Bekleidung für den ‚Eigengebrauch’ zu desig¬nen und zu entwickeln, die den eigenen Ansprüchen und Vorstellungen gerecht werden“. Ziel: „Bekleidung herzustellen, in der man sich wohlfühlt und die zugleich die Leidenschaft für die Berge ausdrückt“.
So entstanden laut Branchen-Newcomer Schuster erste Jacken, Hosen, Shirts, Radtrikots, und Mützen. Jetzt ist man emsig auf der Suche nach Fahrrad-Fachhändlern, die bekleidungstechnisch bereit sind, sich auf etwas Neues einzulassen.
Die Resonanz auf die ersten Prototypen unter dem kreierten Markennamen „Bergfieber“ war so groß, daß sie Schuster und sein Team ermunterte, an einer eigenen kompletten und aufeinander abgestimmten Kollektion zu arbeiten.
Somit startet Bergfieber zwar in der ersten Kollektion überwiegend mit Fahrradbekleidung durch. Mittel– und langfristig hat man sich aber dem „MultisportGedanken“ verschrieben. Heißt auch: „BergfieberBekleidung hat im weiteren Sinne keine speziellen Zielgruppen und richtet sich an all diejenigen die gerne in den Bergen sind.“
Die meisten Teile der Frühjahr-/SommerKollektion 2014 sind für verschiedenste Outdoor-Sportarten geeignet, sollen aber auch in der Freizeit Freude beim Tragen vermitteln und „die Faszination Berge“ spüren lassen. Weitere Teile mit noch mehr „Multisport-Cha¬rakter“ sollen für Herbst/Winter 2014/2015 folgen.
Wie sieht die erste Bergfieber-Generation Frühjahr/Sommer 2013 nun genau aus? Sie ist in einem zehnseitigen Booklet zusammengefasst, das über den E-mail-Kontakt info@bergfieber.eu zu bestellen ist. Erste Eindrücke vermittelt auch schon die eigene Webseite www.bergfieber.eu. Sie befindet sich allerdings noch im Aufbau. Interessierte Händler kontaktieren das junge Bergfieber-Team bitte über eine der oben genannten Kontaktadressen.

Text: Jo Beckendorff/Bergfieber, Fotos: Bergfieber

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern