Neu: Bontragers Austauschprogramm für Karbon-Laufräder

13.12.2018
Bontrager bietet ab sofort ein attraktives Austauschprogramm.

Soeben gab Trek Group bekannt, im Rahmen ihres Carbon Care Wheel Loyalty-Programms für alle Bontrager Karbon-Laufräder ein kostenloses zweijähriges Austauschprogramm aufzulegen. Dieses Angebot gilt ab sofort.

In diesem Jahr überraschte die Trek Group-Teilemarke Bontrager die Branche mit der Einführung einer umfangreichen Modellpalette  qualitativ hochwertiger Karbon-Laufräder zu äußerst attraktiven VK-Preisen. Das Sortiment umfasst die MTB-Laufräder Line Pro 30 und Kovee Pro 30, die Rennrad-Laufräder Aeolus Pro 3 und 5 sowie Aeolus XXX. Jetzt setzt der Anbieter im Rahmen seines Bontragers Carbon Care Wheel Loyalty Programms noch für seine Kunden ein Sahnehäubchen oben drauf.
Die Bedingungen besagten Programms sind eigentlich ganz simpel: In dem (unwahrscheinlichen) Fall, dass ein Kunde seine Bontrager Karbon-Laufräder in den ersten zwei Jahren nach Kauf beschädigt, wird Bontrager sie kostenlos ersetzen.
Diese bedeutende Erweiterung für Bontragers Carbon Care Wheel Loyalty Programm gilt ab sofort - und zwar für alle Bontrager Karbon-Laufräder, die innerhalb der letzten zwei Jahre gekauft wurden. »Das Programm deckt alle Bontrager Karbon-Laufräder ab, die entweder als Aftermarket-Produkt gekauft wurden oder die Teil eines neu gekauften Rads waren. Für den Erstkäufer entstehen keinerlei Zusatzkosten.«, heißt es in einer Pressemeldung von Trek Fahrrad GmbH (alias Trek Group DACH) aus dem schweizerischen Dübendorf.
Außerdem bietet das Programm allen Erstbesitzern von Bontrager Karbon-Laufrädern nach Ablauf dieser zwei Jahre – und unabhängig vom Kaufdatum - eine weiterführende Absicherung in Form von erheblichen Preisnachlässen auf die Reparatur oder den Austausch beschädigter Karbon-Laufrädern an.
Zum neuen Laufrad-Angebot meint Bontrager Wheels Product Manager Graham Wilhelm: »Schöne Karbon-Laufräder sind eine große und sehr lohnende Investition. Allerdings müssen Laufräder viel einstecken. Und deshalb wünschen sich Fahrer eine Absicherung, dass sie ihr Geld nicht zum Fenster rausgeworfen haben, sollte doch einmal etwas passieren. Bei Bontrager können sich die Kunden voller Vertrauen für den Kauf entscheiden und die beeindruckende Performance unserer Karbon-Laufräder ohne Risiko erleben.«
Zusätzlich zum erweiterten Carbon Care Wheel Loyalty Programm gewährt Bontrager übrigens für alle seine Produkte eine sogenannte Unconditional Bontrager Guarantee. Heißt für den Endverbraucher: »Ein 30-tägiges Rückgaberecht sowie die Bontrager Crash Replacement Guarantee für den kostenlosen Tausch eines Bontrager-Fahrradhelms, wenn er im ersten Jahr ab Kaufdatum beschädigt wird.«
Mehr Info über www.trekbikes.com.

- Jo Beckendorff/Trek Group, Fotos: Trek Group

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten