Neu: Riese & Müller surrt mit eigenständiger Urban Line los

21.04.2022
Neu: Riese & Müller surrt mit eigenständiger Urban Line in den Markt

Mit der Urban Line bringt E-Bike-Anbieter Riese & Müller GmbH eine vollständig neue Produktlinie auf den Markt, die speziell für die täglichen Ansprüche im urbanen Raum entwickelt wurde. Ihre Top-Features: Wartungsarmut, Integration, intuitive Bedienung, Comodule-Vollvernetzung – sowie der erstmalige Einsatz eines weiteren E-Antriebsanbieters.

Mit Vorstellung der Urban Line arbeitet der Anbieter erstmals mit einen anderen Antriebshersteller als Bosch zusammen. Hier setzen die Mühltaler auf die brandneue zweite Motorengeneration »Ride 60« von Fazua GmbH. Damit erweitert Riese & Müller sein Portfolio an Premium-E-Bikes und Cargo-Bikes »mit maximaler Reichweite, Motorleistung und Zuladung um eine neue Generation agiler und vernetzter E-Bikes, bei denen ein leichtes, intuitives Fahrgefühl im Vordergrund steht«.
Die ersten Bikes der Urban Line sind das »UBN Five« (1. Bild unten) mit einem klassischen Fünfeck-Rahmen und das »UBN Seven« (2. Bild unten) mit abgesenktem Oberrohr.
»Urbane Mobilität befindet sich in einem starken Wandel. Menschen möchten auf kurzen Wegen in der Stadt vor allem schnell und flexibel unterwegs sein und wünschen sich auch eine noch stärkere Konnektivität ihres E-Bikes. Mit diesem Anspruch sind wir in die Konzeption unserer neuen Urban Line gestartet und zeigen jetzt, wie urbane Premium E-Bikes der Zukunft sein müssen: leicht, agil und voll vernetzt. Wichtig war uns dabei vor allem, ein besonders natürliches und fahrradähnliches Fahrverhalten zu erzeugen. Deshalb haben wir uns für das neue Fazua ‚Ride 60‘ als Antriebssystem entschieden«, erläutert Riese & Müller Head of Innovation Strategy Markus Papke.
Die beiden ersten Bikes der neuen Urban Line sind seit gestern ( 20. April) auf www.r-m.de konfigurierbar. Ab Sommer 2022 sollen sie verfügbar sein.

Text: Jo Beckendorff/Riese & Müller, Fotos: Riese & Müller
 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten