Neu: Shimano-DK und Shimano-Baltikum

23.01.2013

Am 1. Juli 2013 wird Shimano in Europa seine Präsenz in einigen Ländern intensivieren. In Dänemark legt der Marktführer dann mit einem ersten eigenen Verkaufsbüro in Kopenhagen los. Shimano-DK wird direkt aus dem Zentrallager von Shimano-Europe bedient, das auch die Landesmärkte Benelux, Finnland, Frankreich, Norwegen und Schweden versorgt...

Auch nach dem 1. Juli und der Gründung von Shimano-DK wird der bisherige Importeur Bjarne Egedesø A/S Shimano-Produkte vertreiben. Somit haben dänische Kunden künftig die Qual der Wahl.
Die baltischen Staaten (Estland, Lettland, Litauen) werden ab oben genanntem Termin von Shimano-Polen betreut. Hier fließt die Ware zu Beginn direkt aus der in Posen gelegenen Zentrale mit Warenlager in das Baltikum. Weitere Details werden derzeit noch erarbeitet.
Bisher ist der langjährige dänische Shimano-Importeur Bjarne Egedesø A/S auch für die baltischen Länder verantwortlich gewesen. Dort ist er wie in seiner Heimat Dänemark auch mit einigen (Vertriebs-)Geschäften unter dem Konzeptnamen „The Bikers Best“ im Markt.

Text: Jo Beckendorff

 

 


 

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten