Neu bei Stages Cycling Europe: Stages Indoor
Benjamin Stauder.

Stages Cycling Europe – bereits seit 2013 Europavertretung der Outdoor-Sparte von US-Anbieter Stages – wird seine Kompetenzbereiche mit einem eigenen Sales- und Customer Service-Team speziell für den Indoor-Markt erweitern. Bis dato war Stages Cycling Europe mit Sitz in Kirchzarten allein für den Vertrieb der mittlerweile sehr bekannten Stages-Powermeter für Radsportler zuständig. Künftig werden die Kirchzartener auch mit einem eigenen Vertriebs- und Kundenservice-Team gezielt Fitnessstudios & Co. mit Indoor Bikes in Deutschland und Österreich anfahren. Gelenkt wird das für Stage Cycling Europe neue Geschäft von einem ehemaligen Rennrad-Profi: Benjamin Stauder. Er ist ab sofort als Brand Manager für die Positionierung der Marke Stages Indoor verantwortlich.

»Wir haben in den letzten viereinhalb Jahren ein schlagkräftiges Sales- und Customer Support-Team für den europäischen Markt aufgebaut, deren oberste Priorität es ist, eng mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten und ausgezeichneten Kundenservice zu bieten,« erklärt Stages Cycling Europe Managing Director Sebastian Eckmann, »mit dem Aufbau unseres Teams für unsere Indoor-Sparte betreten wir Neuland, doch unsere Grundsätze bleiben die gleichen: Als Spezialist für leistungsbasiertes Training und effektive Coaching-Software ist uns der direkte Kontakt mit unseren Kunden sehr wichtig. Wir werden Fitnessstudios und Clubs, die unsere SC Indoor Bikes einsetzen, in Zukunft sehr eng zur Seite stehen.«

Text: Jo Beckendorff/Stages Cycling Europe, Foto: Stages Cycling Europe

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern