Neue Beleuchtungsmarke Duranova von Gen-Ax Sports
Frontscheinwerfer von Gen-Ax Sports.

Weil die Firma Sigma Sport ihre Kundenkontakte künftig intern organisiert, ist auch Industrievertreter Tomas Neumann-Thieme nicht mehr für Sigma Sport zuständig. Daher hat er zusammen mit Petra Kühn die Firma Gen-Ax Sports gegründet, die Beleuchtungsprodukte unter der Marke Duranova im Fahrradmarkt einführen wird…

Gen-Ax Sports nutzt die LED-Technologie der Firma Gen-Ax, bei der Petra Kühn geschäftsführende Gesellschafterin ist. Die Firma Gen-Ax Sports hat somit direkten Zugriff auf die koreanische LED- und Beleuchtungsfabrik in Korea, bei der die Gen-Ax eine Minderheitsbeteiligung hält.
Dadurch wird das Produktions-Know-how bei der Fahrradbeleuchtung eingebracht. Als Produktmanager wurde Damien Wetterwald gewonnen, der früher bei Sigma Sport tätig war. Seine erste Linie steht nun.
Gen-Ax Sports bietet drei Produktgruppen: Kopf- und Helmleuchten, die beispielsweise von der österreichischen Bergrettung eingesetzt werden, Standardfahrradbeleuchtung nach Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) und Top-Fahrradbeleuchtung, die sich mit den besten Scheinwerfern des Marktes messen können soll, aber Vorteile im Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Nur Großhandel und Verbände sollen beliefert werden. Die erste Resonanz des Großhandels ist nach Neumann-Thieme positiv. Groß- und Einzelhandel dürfen mit einer guten Kalkulation rechnen. Attraktive Blisterverpackungen für den Haken sind so gut wie fertig.
Die Kopfleuchten werden ohne jeden Hinweis auf das Thema Fahrrad auf der Verpackung geliefert, um niemanden in Erklärungsnot zu bringen. Es gibt vier Ausführungen mit 1.000, 2.000, 3.000 und 6.000 Lumen für 80, 100,120 und 240 Euro (UVP). Die Akkus sind wasserdicht, weil sie in eine Silikonhülle eingepackt sind.
www.genaxsports.de (Webseite ist im Aufbau)
Kontakt: tnt@genaxsports.de

 

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern