Neue Stromer-Zentrale wird eingeweiht

Am 2./3. März ist es endlich so weit: Dann eröffnet der Schweizer E-Bike-Anbieter Stromer seinen lang geplanten neuen Hauptsitz in Oberwangen im Kanton Bern (Bild)…

Gleich nach der Ende 2011 verkündeten Stromer-Übernahme seitens Internatonal Sport Holding (ISH – die kurz darauf in BMC Group umbenannt wurde) gab der damalige Stromer– und heutige BMC-Group-Chef Thomas Binggeli bekannt, daß man an der „unter Thömus-Flagge geplanten Stromerfabrik in Oberwangen bei Bern festhalten“ werde. Somit setzte man frühzeitig auf ein klares „Made in Switzerland“-Bekenntnis.
Das Stromer-Team beschreibt die neuen Hauptquartier namens „Stromer Campus“ wie folgt: „Der Stromer-Campus ist unser Universitätsgeländeunser Herzstück für Forschung, Entwicklung und Manufaktur mit hauseigenem Stromer-Store. Wir haben uns bewusst für den Werkplatz Schweiz entschieden, wo wir die Technologie für urbane Mobilität des Stromers entwickeln. Immer mit dem Anspruch, die innovativsten E-Bikes für Sie herzustellen.“
Am 2./3. März wird von jeweils 9 bis 17 Uhr ein buntes Programm geboten. Es werden Campus-Führungen angeboten, der dortige Stromer-Store wird eingeweiht, es gibt E-Bike-Schnupperkurse, Referate und Vorträge, ein Kinderprogramm, eine sogenannte Festwirtschaft und einen Infostand. Der Eintritt ist frei.
Mehr Info dazu inkl. Anreiseplan siehe auch unter http://www.stromer.ch/ch-de/campus-info.
Neben den Premiummarken BMC und Stromer lenkt die Mutter BMC Group übrigens auch die Hamburger Marke Bergamont.

Text: Jo Beckendorff, Foto: Stromer

 

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern